Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 09:01  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 187

 Colombiana 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Colombiana
Titel: Colombiana
Originaltitel: Colombiana
Erscheinungsjahr: 2011

Bild


Regie: Olivier Megaton
Musik: ?
Genre: Action
Darsteller: Zoe Saldana, Amandla Stenberg, Callum Blue, Cliff Curtis, Michael Vartan
Länge: 108 Minuten
FSK: ab 16 Jahren
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Inhalt:
Cataleya (Zoe Saldana) ist erst neun Jahre alt, als sie die Ermordung ihrer Eltern durch den brutalen kolumbianischen Mafiaboss Don Luis (Beto Benites) und dessen rechte Hand Marco (Jordi Mollà) mit ansehen muss. Sie selbst entgeht dem Anschlag nur knapp und es gelingt ihr, zu ihrem Onkel Emilio (Cliff Curtis) nach Chicago zu fliehen. Getrieben von dem Wunsch nach Rache und fest entschlossen, den Mörder ihrer Eltern aufzuspüren, lässt sie sich von Emilio zur Profi-Killerin ausbilden.

Quelle: sky.de

Fazit:
Einem ordentlichen Revenge-Thriller bin ich natürlich nicht abgeneigt, aber leider entpuppt sich 'Columbiana' als heiße Luft. Story ist einfach, soll ja bei dem Genre auch nicht allzu verschachtelt sein. Allerdings kann der Film optisch mal so gar nicht überzeugen. Dabei ist es nicht die Tatsache, dass es hier eine Frau ist, die als rachegelüstige Killerin unterwegs ist. Aber im Grunde gibt es hier nur einen physischen 'Mann-gegen-Frau-Kampf', der optisch übrigens total misslungen ist (man erkennt bei den vielen Schnitten kaum etwas), ansonsten strotzt dieser Film hauptsächlich mit dem Einsatz von Feuerwaffen. Eine Waffe größer als die andere, dann kommt zum Ende auch noch so ein überflüssiges Raketengeschoss zum Einsatz. :shock: Überhaupt verliert sich der Film in einer High-Tech-Welt - so viel technisches Klimbim kommt zum Einsatz, so dass der Zuschauer dem Gezeigten oftmals keinen Glauben schenken kann. Bei 'Colombiana' herrscht keinerlei Übersicht. Da ist es fast schon naheliegend, dass Cataleya über Ninja-Kräfte verfügt: immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Wie die gute Frau das allerdings immer schafft, bleibt wohl ihr Geheimnis. Leider enttäuschend.

Note: 4-5/10

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


17. Jun 2013 19:40
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de