Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 09:03  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 188

 Kiss of the Dragon 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Kiss of the Dragon
Titel: Kiss of the Dragon
Originaltitel: Kiss of the Dragon
Erscheinungsjahr: 2001
DVD-Fassung/Label: BMG / UFA

Bild


Regie: Chris Nahon
Musik: ?
Darsteller: Jet Li, Bridget Fonda, Tchéky Karyo, Max Ryan, Ric Young, Burt Kwouk
Länge: ca. 94 Minuten
FSK: ab 18
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Inhalt:
Er ist allein in einem fremden Land und muss den größten Kampf seines Lebens bestehen. Liu Jian, Chinas bester Undercover-Agent, reist in geheimer Mission nach Paris. Sein Auftrag er soll den französischen Kommissar Richard bei einem schwierigen Auftrag unterstützen. Der skrupellose und korrupte Richard treibt Liu jedoch mitten in eine lebensgefährliche Verschwörung. Mit einer kaltblütigen Intrige gelingt es ihm, Liu als Hauptverdächtigen in einem mysteriösen Mordfall hinzustellen. Richard hetzt ihm eine ganze Armee brutaler Killer auf den Leib. Sie haben den eindeutigen Befehl, Liu zu töten. Als es in seiner Situation keinen Ausweg mehr zu geben scheint, trifft er auf die geheimnisvolle Jessica. Er ahnt nicht, dass sie der einzige Mensch ist, der ihm im Kampf gegen Richard zur Seite stehen wird...

Quelle: amazon.de

Fazit:
In Anbetracht der Tatsache, dass ich mit Jet Li nicht so viel anfangen kann, finde ich 'Kiss of the Dragon' ganz gut gelungen, jedenfalls aus Sicht eines Actionfilms. Die Zweikämpfe sind gut choreographiert und wirken realistisch. Besonders die Szene mit den beiden blonden Riesen-Twins sticht optisch hervor. Hab mich so ein wenig an den Boxkampf zwischen Rocky und Ivan Drago erinnert gefühlt, jedenfalls was den Unterschied der körperlichen Statur angeht. :) Allerdings gefällt mir das Zusammenspiel zwischen den Charakteren Liu Jihan und Jessica überhaupt nicht. Der Film wirkt dadurch streckenweise total weich, kitschig und sentimental, was die reine Actionthematik ziemlich versaut. Warum muss es auch eine Frau mit 'schwierigen' Familienverhältnissen sein, die dem Undercover-Agent zur Seite steht...?

Note: 7/10

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


17. Jun 2013 19:35
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de