Aktuelle Zeit: 20. Okt 2017 09:03  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 188

Kiss of the Dragon 
AutorNachricht

Beitrag Kiss of the Dragon
Titel: Kiss of the Dragon
Originaltitel: Kiss of the Dragon
Erscheinungsjahr: 2001
DVD-Fassung/Label: BMG / UFA

Bild

Regie: Chris Nahon
Musik: ?
Darsteller: Jet Li, Bridget Fonda, Tchéky Karyo, Max Ryan, Ric Young, Burt Kwouk
Länge: ca. 94 Minuten
FSK: ab 18
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Inhalt:
Er ist allein in einem fremden Land und muss den größten Kampf seines Lebens bestehen. Liu Jian, Chinas bester Undercover-Agent, reist in geheimer Mission nach Paris. Sein Auftrag er soll den französischen Kommissar Richard bei einem schwierigen Auftrag unterstützen. Der skrupellose und korrupte Richard treibt Liu jedoch mitten in eine lebensgefährliche Verschwörung. Mit einer kaltblütigen Intrige gelingt es ihm, Liu als Hauptverdächtigen in einem mysteriösen Mordfall hinzustellen. Richard hetzt ihm eine ganze Armee brutaler Killer auf den Leib. Sie haben den eindeutigen Befehl, Liu zu töten. Als es in seiner Situation keinen Ausweg mehr zu geben scheint, trifft er auf die geheimnisvolle Jessica. Er ahnt nicht, dass sie der einzige Mensch ist, der ihm im Kampf gegen Richard zur Seite stehen wird...

Quelle: amazon.de

Fazit:
In Anbetracht der Tatsache, dass ich mit Jet Li nicht so viel anfangen kann, finde ich 'Kiss of the Dragon' ganz gut gelungen, jedenfalls aus Sicht eines Actionfilms. Die Zweikämpfe sind gut choreographiert und wirken realistisch. Besonders die Szene mit den beiden blonden Riesen-Twins sticht optisch hervor. Hab mich so ein wenig an den Boxkampf zwischen Rocky und Ivan Drago erinnert gefühlt, jedenfalls was den Unterschied der körperlichen Statur angeht. :) Allerdings gefällt mir das Zusammenspiel zwischen den Charakteren Liu Jihan und Jessica überhaupt nicht. Der Film wirkt dadurch streckenweise total weich, kitschig und sentimental, was die reine Actionthematik ziemlich versaut. Warum muss es auch eine Frau mit 'schwierigen' Familienverhältnissen sein, die dem Undercover-Agent zur Seite steht...?

Note: 7/10

Monsters of Brummfurz

17. Jun 2013 19:35