Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018 22:17  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 176

City of Rott 
AutorNachricht

Beitrag City of Rott
Titel: City of Rott
Originaltitel: City of Rott
Erscheinungsjahr: 2006
DVD-Fassung/Label: CMV Laservision/uncut

Bild

Regie: Frank Sudol
Musik: Frank Sudol
Länge: ca. 78 Minuten
FSK: ab 16 Jahren
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Inhalt:
Der von Alzheimer geplagte Rentner Fred irrt allein und unbewaffnet durch eine große Stadt, die von Legionen lebender Toter heimgesucht wird. Wahnsinnig geworden durch Würmer, die ihr verfaulendes Fleisch befallen haben, ziehen Rotten von Zombies auf der Suche nach Frischfleisch durch die Straßen. Gegen all diese unbändigen Widrigkeiten muss Fred sich seinen Weg frei kämpfen oder er wird von den hirnlosen Massen in dieser Stadt der Verwesung genüsslich verspeist.

Quelle: DVD Covertext

Sonstige Infos:
Komplett animierter Zombiefilm

Fazit:
Auf den ersten Blick könnte man meinen: toll - innovativ einen Zombiestreifen vollständig zu animieren. Zu dieser Umsetzung fällt mir allerdings fast nur das Wort 'schlecht' ein. Die knappen 77 Minuten kommen einem vor wie gefühlte 240 Minuten, da es keinerlei Abwechslung gibt, ständig wiederholt sich alles. Rentner Fred schlachtet eine Batzillion Zombies, mehr oder weniger, immer auf die gleiche Art und Weise ab. Die animierten Figuren wirken alle, als würden sie unter Arthritis leiden - so unbeweglich, so starr. Ich habe mir die englische Synchronisation angesehen und die ist grottig. Die Stimmen hallen, sie wirken leblos, ohne jede Energie. Inhaltlich sind die Monologe/ Dialoge ebenso zum Wegschmeißen. Überhaupt ist die Tonspur von der Qualität ziemlich missraten. Warum bei diesem Film damit geworben wird, er hätte Ähnlichkeiten mit South Park, kann ich an keiner Stelle nachvollziehen.

Note: 3/10

Monsters of Brummfurz

20. Mai 2013 11:34