Aktuelle Zeit: 22. Apr 2018 18:08  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 247

 Das Große Krabbeln 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Das Große Krabbeln
Titel: Das Große Krabbeln
Originaltitel: A Bug's Life
Erscheinungsjahr: 1998
DVD-Fassung/Label: Walt Disney

Bild


Regie: John Lasseter, Andrew Stanton
Musik: Randy Newman
Genre: CGI
Länge: 93 Minuten
FSK: o.A.
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Inhalt:
Die bösen, faulen Grashüpfer unterdrücken die gutmütigen, fleißigen Ameisen. Der kleine Flik verspricht dies zu ändern und zieht voller Elan los, um Hilfe zu holen. Was er draußen in der großen, weiten Welt allerdings vorfindet, sind beileibe nicht die sieben Samurai, sondern nur eine bunt zusammengewürfelte Truppe erfolgloser Krabbeltier-Zirkusclowns. Fliks Team besteht aus einer Raupe, einer Stabheuschrecke, einem Marienkäfer und anderen Sonderlingen. Nicht gerade optimale Kampfgefährten für das tapfere Ameisenvölkchen...

Quelle: amazon.de

Fazit:
Normalerweise habe ich für so kleine Krabbeltierchen, bis auf wenige Ausnahmen, nur wenig übrig. Im Vergleich zu 'Antz' gefällt mir 'Das Große Krabbeln' allerdings besser. Hier tauchen mehr niedliche Charaktere auf und insgesamt ist der Film einfach familienfreundlicher gestaltet, wohingegen ich 'Antz' zB nicht für kindgerecht halte. Alles in allem gefallen mir das Zusammenspiel von Witz, Charme und Konfliktlösung sehr gut. Zudem gestaltet sich der Film durch den Auftritt von vielen verschiedenen Insektenarten ziemlich bunt: sehr geil zB die beiden Charaktere Chevapp & Chicci. :D

Note: 8,5/10

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


20. Mai 2013 10:51
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 10
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Das Große Krabbeln
Einer meiner Lieblingsfilme, ich mag Gustl am liebsten^^ und die Synchro von Ottfried Fischer passt wie die Faust aufs Auge.
Ich mag Insekten, natürlich nicht alle,aber auch der Film konnte den Kindern einiges gutes darüber vermitteln.


31. Mai 2013 09:12
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de