Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018 18:17  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 190

Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder 
AutorNachricht

Beitrag Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder
Titel: Jimmy Neutron - Der mutige Erfinder
Originaltitel: Jimmy Neutron: Boy Genius
Erscheinungsjahr: 2001
DVD-Fassung/Label: Paramount

Bild

Regie: John A. Davis
Genre: CGI

Länge: 82 Minuten
FSK: o.A.
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Inhalt:
Jimmy Neutron ist ein echtes Wunderkind - sein bester Freund ist der Robot-Hund Goddard, den Schulweg legt er in seiner noch nicht ganz ausgereiften Schwerelosigkeitsblase zurück und in seiner Freizeit experimentiert er gern mit einem Schrumpfstrahler. Auf diese Weise könnte sein Leben wunderbar geruhsam verlaufen. Aber dann passiert etwas Unerhörtes Gemeine Außerirdische entführen alle Eltern! Das ist ganz klar ein Fall für das junge Genie - im Handumdrehen macht er seine Weltraumrakete startklar und begibt sich auf die Reise. Wie Jimmy Neutron gegen die bösartigen Aliens kämpft, die Erde rettet und am Ende sogar noch rechtzeitig zum Abendessen wieder zu Hause ist, wird jetzt noch nicht verraten.

amazon.de

Fazit:
Hach, ich mag Jimmy Neutron. Ich würde seine Figur nicht als die witzigste unter den Animationen beschreiben, aber ich finde die Figuren schlichtweg liebevoll umgesetzt. Selbst die Synchronstimmen passen. Zudem finde ich diesen 'Wasserkopf' einfach drollig, wobei ich mich hier auch immer an den Formel 1-Rennfahrer 'Alonso' erinnert fühle. Die Story erinnert sicherlich iwo an 'Kevin - allein zu Haus', nur kommen hier Außerirdische mit ins Spiel. Die Logik, mit der hier gearbeitet wird, ist kindlich naiv. Damit wirklt alles aber auch sehr unbeschwert. Mit einem gesamten Rummelplatz ins Weltall zu fliegen, um die Eltern zu befreien - gefällt mir! ;)

Note: 7,5/10

Monsters of Brummfurz

20. Mai 2013 11:21