Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018 22:09  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 203

Schneewittchen und die sieben Zwerge 
AutorNachricht

Beitrag Schneewittchen und die sieben Zwerge
Titel: Schneewittchen und die sieben Zwerge
Originaltitel: Snow White and the Seven Dwarfs
Erscheinungsjahr: 1937
DVD-Fassung/Label: Buena Vista / Walt Disney

Bild

Regie: David Hand
Musik: Frank Churchill u.a.
Genre: Zeichentrick

Länge: ca. 80 Minuten
FSK: o.A.
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Inhalt:
Mit ihrer liebenswerten Art zieht die wunderschöne Prinzessin Schneewittchen jedes Lebewesen im Königreich in ihren Bann – nur nicht ihre kaltherzige Stiefmutter, die Königin des Landes. Als ein verwunschener Zauberspiegel Schneewittchen als die Schönste im ganzen Land bezeichnet, muss das Mädchen vor ihrer eifersüchtigen Stiefmutter fliehen. Im Wald hinter den sieben Bergen findet sie Zuflucht bei den liebenswerten Zwergen Chef, Happy, Schlafmütz, Hatschi, Pimpel, Brummbär und Seppl. Doch als die böse Königin das ahnungslose Schneewittchen aufspürt und mit einem Apfel vergiftet, kann nur die Magie eines Kusses sie noch retten!

Quelle: cinema.de

Fazit:
Wer kennt das Zitat nicht? Spieglein, Spieglein an der Wand. Wer ist die Schönste im ganzen Land? Mein erster Kinofilm - heute ein Klassiker. Ich habe mir als Kind beim Anblick der Hexe in die Hosen gemacht und einen Schreikrampf bekommen. Selbst, wenn ich den Film heute noch sehe, muss ich feststellen, dass er eine sehr finstere Seite an sich hat: Der düstere Wald im Dunkeln, die Aasgeier und natürlich die Warzenhexe. Aber zum Glück gibt es ja die sieben Zwerge, die Tiere im Wald, die Schneewittchen beim Hausputz helfen und den Prinzen, der Schneewittchen zum Schluss wach küsst - ein verdienter Klassiker, der viel Charme versprüht und immer wieder Freude macht.

Note: 10/10

Monsters of Brummfurz

20. Mai 2013 11:27