Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018 18:44  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 196

Triff die Robinsons 
AutorNachricht

Beitrag Triff die Robinsons
Titel: Triff die Robinsons
Originaltitel: Meet the Robinsons
Erscheinungsjahr: 2007
DVD-Fassung/Label: Walt Disney

Bild

Regie: Stephen J. Anderson
Musik: Danny Elfman
Genre: CGI

Länge: ca. 91 Minuten
FSK: o.A.
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Inhalt:
Lewis ist ein brillantes Kerlchen. Doch der 12-Jährige wartet einsam im Waisenhaus darauf, von einer Familie aufgenommen zu werden. Er erfindet einen Gedankenscanner, um herauszufinden, warum ihn seine Mutter zur Adoption freigab. Daraufhin wird der Apparat von dem bösen Melonenmann und seinem lebenden Hut Doris gestohlen. Zum Glück taucht der geheimnisvolle Wilbur auf, der ihn mit seiner Zeitmaschine in die Zukunft nimmt. Dort trifft Lewis auf dessen total verrückte Familie, ein Haufen liebenswerter Exzentriker und auf den Melonenmann...

Quelle: kino.de

Fazit:
'Triff die Robinsons' versucht zwar tiefgründig zu sein, krankt aber für meine Verhältnisse an totaler Spannungsarmut. Mit keinem der Charaktere bin ich richtig warm geworden, auch auf der emotionalen Ebene hat mich der Film ziemlich kalt gelassen. Dabei hat nicht zuletzt 'Oben' gezeigt, dass es ganz anders gehen kann. 'Triff die Robinsons' ist einfach nur ein fluffig-netter Disney mit den entsprechend knalligen Farben, ohne nennenswerte Höhepunkte. Im O-Ton von den Stimmen aber immernoch nett anzuschauen.

Note: 5-6/10

Monsters of Brummfurz

20. Mai 2013 11:30

Beitrag Re: Triff die Robinsons
Fürs Kino damals noch zu jung, konnte sich mein Sohn neulich auf SRTL dafür begeistern, er kam mit der Geschichte klar konnte mir den Ablauf gut erzählen und fand ihn schön.

31. Mai 2013 09:04