Aktuelle Zeit: 21. Jul 2018 11:50  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 279

 Hansel and Gretel 
AutorNachricht
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 121
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
Beitrag Hansel and Gretel
Bild

Originaltitel: 헨젤과 그레텔
Herstellung: Südkorea, 2007
Regie: Yim Pil-Sung
Darsteller: Chun Jung-Myung , Eun Won-Jae, Shim Eun-Kyung, Jin Ji-Hee, Park Hee-Soon, Kim Kyeong-Ik, Jang Yeong-Nam, Koh Joon-Hee
Genre: Thriller
Laufzeit: ca. 116 Min.
Freigabe: Deutschland: FSK 16
Kinostart: 27.12.2007
Offizielle Seite: hier

Veröffentlichungen:

DVD Südkorea: 01.09.2008 (CJ Entertainment) - First Press Limited Edition
DVD Deutschland: 22.10.2009 (Ascot Elite/ MfA+)
DVD Hongkong: 19.11.2009 (Panorama)
VCD Hongkong: 19.11.2009 (Panorama)
Blu Ray / DVD USA: 08.03.2011 (Tokyo Shock) - Kombp Pack
DVD Taiwan: 10.03.2011 (Catchplay)
DVD Südkorea: 02.08.2011 (Panorama) - Normal Edition
BluRay UK: 23.04.2012 (Terracotta Distribution)
DVD Japan: 30.11.2012 ()

Inhalt:

Eun-soo gerät nach einem Autounfall zu einem verwunschenen Haus inmitten des Waldes, das einem Märchen entsprungen zu sein scheint. Alles ist voller Spielzeug und Süßigkeiten, weder Telefon noch Handys funktionieren. Dort leben drei Geschwister glücklich mit ihren Eltern. Zumindest auf den ersten Blick, denn für den jungen Mann gibt es keinen Weg zurück, raus aus dem Wald. Als auch noch die Eltern Eun-soo mit den Kindern zurücklassen, reift in ihm ein furchtbarer Verdacht. Etwas Böses muss in diesem Haus passiert sein, und die engelsgleichen Gesichter der Kinder enthüllen nach und nach ihre wahre teuflische Natur.

Quelle:Ascot Elite

Meine Meinung:

An sich ein großartig gemachter Film, der visuell wie schauspielerisch überzeugen kann. Dennoch fand ich den Film einen Ticken zu langweilig, so das ich ihn nicht ein weiteres mal anschuen muss...

Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


26. Mai 2013 06:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 10
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Hansel and Gretel
Das Cover ist ja gruselig :shock:


31. Mai 2013 08:13
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Hansel and Gretel
Vor längerer Zeit mal gesichtet. Mein damaliges Fazit:

Mit den asiatischen Filmem bin ich ja nicht ganz so gut Freund, da mir oftmals das Verständnis für ihre Geschichten fehlen. Zudem empfinde ich selten einen gruseligen Schauer, wenn ich mir mal einen asiatischen Horrorfilm anschaue, aber 'Hansel & Gretel' geht hier mal in eine andere Richtung. Der Film zeigt eine interessante Neuinterpretation des Märchens. Die Bilder sind knallig bunt und inhaltlich an unsere Zeit angepasst. So bekommen die Protagonisten hier nur das zu essen, vovon jedes kleine Kind träumt: Süßes, Süßes und nochmal Süßes, was bei mir übrigens für Bauchschmerzen gesorgt hat.^^ Die böse Hexe wird hier ausnahmsweise mal nicht von einem Erwachsenen gespielt. Und ich hatte hier auch deutlich weniger Probleme die Gesichter auseinanderzuhalten, da die Anzahl der Protagonisten, glücklicherweise, sehr begrenzt ist. ;) Was mir allerdings gar nicht gefallen hat, ist die sehr nüchterne Erklärung für die ganzen Zustände. Iwie ging mir dadurch die Atmo der ursprünglichen Fantasygeschichte flöten.

6,5/10

Heute weiß ich nicht mehr mit was für einer Erklärung es im Film auf sich hat. :)

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


31. Mai 2013 20:54
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de