Aktuelle Zeit: 24. Okt 2018 00:21  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 115

 Gesandter des Grauens 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Gesandter des Grauens
Titel: Gesandter des Grauens
Originaltitel: Not of this Earth
Erscheinungsjahr: 1957
DVD-Fassung/Label: Subkultur / Target (Drive-In Classics #1)

Bild


Regie: Roger Corman
Musik: Ronald Stein
Genre: Gruselfilm
Darsteller: Paul Birch, Beverly Garland, Morgan Jones, William Roerick, Jonathan Haze
Länge: 64 Minuten
FSK: ungeprüft
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Inhalt:
Eine mysteriöse Mordserie versetzt die Einwohner einer kalifornischen Kleinstadt in Angst und Schrecken. Die Opfer sind vollständig ausgeblutet. Treibt ein Vampir sein Unwesen? Niemand weiß, daß sich hinter dem unheimlichen "Mr. Johnson" der Gesandte des Grauens verbirgt, der das abgezapfte Menschenblut zu seinem Heimatplaneten schickt. Wer ihm auf die Schliche kommt, dem brennt er mit seinen fahl-weißen Augen das Gehirn aus dem Schädel. Auch der Arzt Dr. Rochelle und die Krankenschwester Nadine Storey stehen unter seinem verderblichen Bann und müssen ihm helfen, seinen mörderischen Auftrag zu erfüllen. Doch die Polizei ist dem Blutsauger auf den Fersen...

Quelle: amazon.de

Fazit:
Ich versuche jetzt hin und wieder die alten Klassiker abzugraben, wobei Roger Corman-Filme ganz oben auf meiner Liste stehen. Ich finde 'Gesandter des Grauens' auch für die damalige Zeit nicht herausragend - jedenfalls nicht vom Spnanungsbogen her. Dafür ist es natürlich interessant zu sehen, dass auch schon zu jener Zeit erstaunlich gute Masken verwendet wurden. Die 'weißen' Augen werden bei uns heute nicht viel besser dargestellt als es damals der Fall war. Ansonsten ist der Film schocker-frei, wobei die Storyline, die wiederum gut gelungen ist, wohl als vordergründig anzusehen ist.

Note: 6,5/10

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


13. Jun 2013 16:07
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de