Aktuelle Zeit: 24. Okt 2018 01:09  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 131

 Shock 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Shock
Titel: Shock
Originaltitel: Shock
Erscheinungsjahr: 1977
DVD-Fassung/Label: '84 Entertainment/ uncut

Bild


Regie: Mario Bava
Musik: Libra
Genre: Grusel, Horror
Darsteller: Daria Nicolodi, John Steiner, David Colin Jr., Ivan Rassimov
Länge: 89 Minuten (lt. Cover)
FSK: ungeprüft
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Inhalt:
Dora, die Frau des Piloten Bruno, mit dem sie in zweiter Ehe verheiratet ist, zieht mit ihm und Marco, dem aus der ersten Ehe stammenden Sohn, in das alte Haus ihrer Familie zurück. Dort hat vor Jahren ihr erster Gatte, ein Junkie, Selbstmord begangen. Plötzlich beginnt Marco sich sehr merkwürdig an zu benehmen. Er entwickelt regelrechte sexuelle Gelüste auf seine Mutter. Dora glaubt bald, dass der Geist ihres ersten Mannes sich in dem Jungen reinkarniert hat. Doch wer soll ihr Glauben schenken? Und warum sollte sich der Geist jetzt aus dem Jenseits melden?

Quelle: DVD Cover

Fazit:
Mario Bava's 'Shock' hat mich wirklich positiv überrascht. Anfänglich bin ich von einem dieser langweiligen alten italienischen Schinken ausgegangen, aber die Atmo des Films hat mich ziemlich schnell überzeugen können. Hier bekommt man überwiegend die klassischen Gruselelemente zu sehen. Plötzlich erscheint eine fremde Hand aus dem Nichts, das Licht geht aus, Gegenstände aus dem Haus bewegen sich wie von Geisterhand. Auch die Musik ist sehr passend auf den Film abgestimmt. Dennoch schafft es der kleine Marco dann streckenweise doch mich zu nerven. In dieser Schlüsselrolle halte ich ihn für zu jung. Auch bringt er das Unschuldige in einem Kind nicht überzeugend rüber. Hier und da ist wieder zu viel Frauengekreische zu hören, insgesamt aber bekommt man hier feinste Gruselatmosphäre zu sehen.

Verpackt kommt die DVD in einer ansehnlichen Buchbox daher. Für 10€ auf der Filmbörse habe ich damit wieder eine kleine Perle für mich entdecken können.
8-)

Note: 7/10

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


13. Jun 2013 16:11
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de