Aktuelle Zeit: 24. Mai 2018 21:49  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 252

Stephen King's Bag Of Bones 
AutorNachricht

Highscores: 31
Beitrag Stephen King's Bag Of Bones
Stephen King's Bag of Bones

Bild

Originaltitel: Bag of Bones
Herstellung: USA 2011
Regie: Mick Garris
Darsteller: Pierce Brosnan, Melissa George, Annabeth Gish, Anika Noni Rose, Matt Frewer, Jason Priestley, Caitlin Carmichael, William Shallert
FSK: 16 Jahre
Länge: 156 Minuten
Trailer

Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau Jo leidet der Bestseller-Autor Mike Noonan an einer Schreibblockade und unter furchtbaren Alpträumen. Er zieht sich schließlich in sein Sommerhaus "Sara lacht" an einem See in Maine zurück. Doch statt der erhofften Erholung warten auf Mike hier weitere Alpträume und Geister aus der Vergangenheit. Mike beginnt den düsteren Geheimnissen, die das Haus offenbar birgt, auf den Grund zu gehen, und bringt sich dabei in größte Gefahr. (amazon.de)

"Bag of Bones" wurde als Zwei-Teiler für's TV produziert

Ich bin kein großer Fan von Stephen Kings Büchern, doch ich mag seine Ideen und seh mir deshalb die meisten Verfilmungen an. Regelmäßig werde ich davon enttäuscht und das war auch hier der Fall. Dabei ist der Einstieg durchaus gelungen, mit einfachen Mitteln wie seltsamen Geräuschen und Alpträumen wird eine gruselig-unheimliche Stimmung erzeugt. Leider nutzen sich diese Effekte aber schnell ab, zum einen, weil die Geschichte einfach zu langatmig erzählt wird und recht wenig passiert, zum anderen, weil es früh Anzeichen gibt, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Die eigentliche Auflösung am Ende stellt denn auch keine große Überraschung mehr dar, erinnert vielmehr an diverse andere Gruselfilme. Das finde ich besonders enttäuschend, da es gerade die originellen Ideen sind, die ich an Kings Geschichten sonst mag. Hier dagegen gibt es nur Mittelmaß, auch bei den Schauspielern. Pierce Brosnan macht sich in der Hauptrolle noch ganz gut, die meisten anderen dagegen bleiben ähnlich blass wie die Geschichte.

Insgesamt nur 08/15-TV-Horror.

5/10

23. Sep 2013 21:12