Aktuelle Zeit: 24. Okt 2018 01:21  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 193

 The Crazies - Fürchte Deinen Nächsten 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag The Crazies - Fürchte Deinen Nächsten
The Crazies - Fürchte Deinen Nächsten

Bild

Originaltitel: The Crazies
Herstellung: USA/VAE 2010
Regie: Breck Eisner
Darsteller: Timothy Olyphant, Radha Mitchell, Joe Anderson, Danielle Panabaker
FSK: 18 Jahre
Trailer

Merkwürdige Dinge gehen vor in der Kleinstadt Ogden Marsh im ländlichen Iowa: Einwohner der Stadt wandeln sich ohne erkennbaren Grund zunächst in somnambule Eigenbrötler, um dann in gewaltsamen Attacken alles und jeden anzufallen und in Stücke zu reißen. Die Behörden überlassen das Dorf seinem Schicksal und lassen es vom Militär hermetisch abriegeln. Also muss Sheriff David Dutton auf eigene Faust einen Weg finden, sich, seine schwangere Frau Judy und Freunde vor dem Zugriff von Zombies und Soldaten zu retten. (amazon.de)

Remake von "Crazies" (1973). George A. Romero, beim Original Autor und Regisseur, war hier als Executive Producer beteiligt.

"The Crazies" hat mich zunächst mal angenehm überrascht. Die Einführung in die Geschichte ist gut gelungen, schnell wird eine bedrohliche und rätselhafte Atmosphäre sowie Spannung aufgebaut. Auch die Figuren gefallen mir, zwar zT etwas klischeehaft, aber überzeugend. Ein bisschen enttäuscht bin ich dagegen von der ziemlich frühen Erklärung für die Vorgänge in der Stadt, denn die Ungewissheit um die Ursache für die Veränderung der Menschen hat für mich einen Großteil des Reizes ausgemacht. Was dann folgt, erinnert mich mehr an einen Katastrophenfilm mit etwas Endzeitstimmung, das anfängliche Horror-Feeling fehlt mir da. Trotzdem hab ich mich dank straffer Inszenierung und guter Darsteller noch gut unterhalten und mit dem Ende kann "The Crazies" bei mir auch punkten. Hätte der Film aber die zunächst eingeschlagene Horrorrichtung beibehalten, gäb's einen Punkt mehr.

7/10


25. Jun 2013 21:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de