Aktuelle Zeit: 17. Dez 2017 06:52  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4790

 Buchneuheiten 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Re: Buchneuheiten
Die Bücher sind schon ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Ich hab beim ersten Mal ein paar Kapitel gebraucht, um mich damit anzufreunden. Vielleicht hätte ich auch gar nicht weiter gelesen, aber ich hab damals die ersten beiden Bücher geschenkt bekommen und wollte sie deshalb nicht einfach weglegen.

"Wächter der Nacht" ist das erste Buch und diese Reihe sollte man auch in der richtigen Reihenfolge lesen, weil in den späteren Büchern immer wieder Bezug auf die früheren genommen wird und die Hauptfigur eine Entwicklung durchmacht, die man sonst nicht versteht. Nur falls du es doch noch mal versuchen willst... ;)


19. Jul 2013 20:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1676
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Buchneuheiten
Helge Schneider - Aprikose Banane Erdbeer: Kommissar Schneider und die Satanskralle von Singapur

_________________


8. Aug 2013 16:32
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1676
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Buchneuheiten
Werner Herzog : Vom Gehen im Eis

_________________


11. Aug 2013 20:16
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 350
Wohnort: Füssen / Allgäu
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Buchneuheiten
Nachdem mir ihre Edelstein-Trilogie - Rubinrot / Saphirblau / Smaragdgrün - so toll gefallen hat, versuche ich es jetzt mit dem ersten Band der Silber-Trilogie von Kerstin Gier ...
Bild

_________________
Bild


11. Aug 2013 21:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 350
Wohnort: Füssen / Allgäu
Geschlecht: männlich
Beitrag 
Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder
Martin Schüller - Tod in Garmisch

Bild Bild

_________________
Bild


18. Aug 2013 19:33
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 350
Wohnort: Füssen / Allgäu
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Buchneuheiten
Ann Granger - Ein guter Blick fürs Böse
Bild

_________________
Bild


30. Aug 2013 09:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 107
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Buchneuheiten
Wie schon erwähnt, auf Justin Cronin folgt Hugh Howey. Den ersten Sammelband "Wool" habe ich durch, jetzt bin ich mitten im zweiten Teil "Shift". Der dritte Band "Dust" wartet schon auf mich, ebenso wie "Half Way Home", ein Buch welches nicht zur Saga gehört.
Hugh Howeys Bücher gehören zu den Überraschungserfolgen welche dank der E-Books möglich sind. Angefangen hat Howey mit einer Serien Kurzgeschichten, aber aufgrund der hohen Nachfrage fasste er diese zu Büchern zusammen, die es auch im Buchladen zu kaufen gibt. Der Vorteil ist der Preis als E-Book, gerade 3 oder 4 € pro Buch. Ich kann nur allen Science-Fiction-Liebhabern nur empfehlen, in die Bücher hineinzulesen. Ich mag seinen Stil und ich hab gelesen, dass die Filmrechte auch längst verkauft sind. Thumps up!

_________________
Bild


1. Sep 2013 22:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 76
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Buchneuheiten
Jörg Maurer - Föhnlage
Cassandra Clare - City of Bones (Chroniken der Unterwelt)


Bild Bild


12. Sep 2013 09:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 350
Wohnort: Füssen / Allgäu
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Buchneuheiten
"Föhnlage" ... ob der Herr Krueger da wohl zuerst an getunte Frisuren gedacht hat? :mrgreen:

_________________
Bild


12. Sep 2013 17:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 76
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Buchneuheiten
kinski hat geschrieben:
"Föhnlage" ... ob der Herr Krueger da wohl zuerst an getunte Frisuren gedacht hat? :mrgreen:



Nein. Ich weiß schon das ein Föhn ein heißer Wind in den Alpen ist :D


12. Sep 2013 17:23
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de