Aktuelle Zeit: 24. Okt 2018 01:34  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6832

 Buchneuheiten 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 641
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
Beitrag Buchneuheiten
Buchneuheiten


Hier kann mal jeder seine neu ersteigerten Bücher vorstellen.

_________________
Bild
TV: LG-55UB850V Player/Game: Playstation 4


12. Mai 2013 19:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Re: Buchneuheiten
Hab mir endlich "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" von Walter Moers zugelegt. Vorher les ich aber "Die Stadt der Träumenden Bücher" nochmal.


16. Mai 2013 20:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1857
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Buchneuheiten
H. G. Wells: Wenn der Schläfer erwacht

_________________


11. Jun 2013 19:08
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1857
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Buchneuheiten
Alfred Kubin: Die andere Seite

_________________


10. Jul 2013 19:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Re: Buchneuheiten
Schon ein paar Tage her, aber zuletzt hab ich von Sergej Lukianenko "Wächter des Morgen" gekauft, das ich gerade lese


10. Jul 2013 20:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 107
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Buchneuheiten
Ich bin zZ voll auf dem post-apokalyptische-Welt-Trip.

Nach den ersten 2 Teilen der Trilogie von Chuck Hogan und Guillermo del Toro "I Die Saat" und "II Das Blut" ("III Die Nacht" fehlt mir noch), kam der 1. Teil ("The Passage") der Trilogie von Justin Cronin, jetzt bin ich mitten im 2. Teil "The Twelve". Bis der 3. Teil rauskommt warten bereits die Silo-Bücher von Hugh Howey auf mich...

Also, Justin Cronin kann ich absolut empfehlen, es ist super spannend geschrieben, und stellt eine ganz neue und interessante Version des Themas Vampire dar. Ich bin wirklich süchtig und kann das Buch kaum aus der Hand legen, das Warten auf den 3. Teil wird schwer!

EDIT

@Daria,

wie findest du das Buch? Ich frage, weil ich es angefangen habe aber mir die Sprache nicht gefällt und ich es irgendwie wie ein Kinderbuch geschrieben empfinde...gewöhnt man sich daran? (Du magst doch auch Vampire, lies mal Justin Cronin ;) )

_________________
Bild


17. Jul 2013 16:40
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Re: Buchneuheiten
@ Kiddo: Meinst du "Wächter des Morgen"? Ich hab's inzwischen durch und finde es sprachlich schlechter als die anderen Wächter-Bücher. Es ist schon etwas einfacher geschrieben, stellenweise kam es mir auch so vor, als wäre bei der Übersetzung etwas geschludert worden. Nach ein paar Seiten hatte ich mich aber daran gewöhnt. Mehr gestört haben mich die Einschübe, wo iwas erklärt oder kritisiert wird, was mit der Handlung überhaupt nichts zu tun hat. Insgesamt fand ich das Buch daher ein bisschen enttäuschend, bisher der schwächste Teil der Reihe.

Hab gerade mal Cronin gegoogelt. Klingt interessant, kommt auf meine Lese-Liste. ;)


17. Jul 2013 20:26
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 350
Wohnort: Füssen / Allgäu
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Buchneuheiten
Seit heute neu, muss mich nur noch entscheiden welches ich zuerst lesen möchte ...

Bild

_________________
Bild


17. Jul 2013 21:21
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Re: Buchneuheiten
kinski hat geschrieben:
Seit heute neu, muss mich nur noch entscheiden welches ich zuerst lesen möchte ...

Bild


Ich fand früher die langen roten Haare von Dave Mustaine toll, deshalb würd ich sein Buch nehmen. :D


17. Jul 2013 21:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 107
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Buchneuheiten
@Daria

Ich habe Wächter der Nacht angefangen, ich dachte das wäre der erste Teil - ich habs aber wirklich nicht weit geschafft. Die Geschichte hat ja Potential, finde ich. Aber es war mir einfach zu anstrengend zu lesen. Bestimmt ist es nicht einfach, aus dem Russischen zu übersetzen, ich weiß ja vom Polnischen her, und von 2 Jahren Russisch in der Schule, dass die Sprache total anders funktioniert als die westlichen aber das hilft mir nicht beim Lesen weiter :D
Ich denke in nächster Zeit kommt es zu keinem 2. Versuch...

_________________
Bild


19. Jul 2013 18:41
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de