Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018 18:19  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 4078

 Was lest Ihr? 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 641
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
Beitrag Was lest Ihr?
Was lest Ihr?

_________________
Bild
TV: LG-55UB850V Player/Game: Playstation 4


12. Mai 2013 19:09
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 5
Geschlecht: nicht angegeben
Beitrag Re: Was lest Ihr?
Lese gerade endlich die ungekürzte Fassung von Stephen Kings ES. Ganz schöner Brocken, aber die ersten 200 Seiten haben sich recht gut gelesen.

_________________
Okamiblogauf Wordpress und Okamiblog auf Facebook


21. Mai 2013 09:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Re: Was lest Ihr?
Walter Moers: "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" 6/10

Ich muss sagen, dies ist das erste Moers-Buch, das mich etwas enttäuscht hat. Viel zu ausführlich wird der Inhalt vom Vorgänger zusammengefasst und über viel zu viele Seiten ziehen sich Erklärungen, die wenig Unterhaltungswert haben und, zumindest für dieses Buch, in dieser Breite nicht nötig wären. Handlungsmäßig passiert dafür relativ wenig und wenn es dann wirklich spannend wird, endet das Buch schon mit einem Cliffhanger. Ich hoffe, dass die Fortsetzung wieder das Niveau des ersten Buches erreicht und sich dann vielleicht sogar die ganzen hier überflüssigen Informationen als wichtig erweisen.


23. Sep 2013 20:54
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 350
Wohnort: Füssen / Allgäu
Geschlecht: männlich
Beitrag Re: Was lest Ihr?
Ransom Riggs - Die Insel der besonderen Kinder

_________________
Bild


23. Sep 2013 21:28
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1807
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Was lest Ihr?
Les' immer noch Orient-Express von Graham Greene.

_________________


9. Okt 2013 21:59
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Re: Was lest Ihr?
Vor kurzem bin ich mit "All die schönen Toten" von Martha Grimes fertig geworden. Eigentlich bin ich ein großer Fan von Grimes' Inspector-Jury-Reihe, aber die letzten Bücher haben leider stark nachgelassen. Hauptärgernis ist für mich ein Handlungsstrang, der sich schon durch mehrere Bücher zieht, um einen Mörder, dem seine Taten nicht nachzuweisen sind. Das wirkt sowas von konstruiert und absurd. Ziemlich albern finde ich auch, dass immer wieder Tiere mitmischen, aus deren Perspektive zeitweise erzählt wird. Beim ersten Mal war das ja noch ganz nett, inzwischen hat sich das aber ganz schön abgenutzt. Zu kurz kommen dagegen Melrose Plant und die Long-Piddleton-Clique, auch wenn die zuletzt oft zu überzeichnet und albern daherkam. Das Niveau früherer Bücher wurde jedenfalls leider schon lange nicht mehr erreicht.

Als nächstes wollte ich mir eigentlich endlich "Letzte Nacht in Twisted River" von John Irving vornehmen, aber weil ich von Irvings letzten Büchern ein wenig enttäuscht war, hab ich stattdessen auf was Bewährtes zurückgegriffen: Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär". Über Moers' Einfallsreichtum kann ich immer wieder staunen und lachen.


10. Okt 2013 15:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Re: Was lest Ihr?
Der Garten meiner Großmutter

Ein alter Klassenkamerad von mir ist Übersetzer. Da bin ich neugierig geworden. Obiges Buch und auch schon andere hat er aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


16. Jan 2014 16:19
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1807
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Was lest Ihr?
Graham Greene: Der dritte Mann

_________________


20. Feb 2014 18:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Re: Was lest Ihr?
videot hat geschrieben:
Graham Greene: Der dritte Mann


Hab ich vor einer Ewigkeit auch mal gelesen. Ich muss aber sagen, dass mich der Film mehr beeindruckt hat.

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, zum wiederholten Male "Der Herr der Ringe" zu lesen, aber dann ist mir, schon wieder mal, ein Agatha Christie-Trip dazwischengekommen. Jetzt ist gerade "Ein Schritt ins Leere" dran, und für danach hab ich auch schon zwei, drei Christies vorgemerkt.


20. Feb 2014 21:37
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1807
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Was lest Ihr?
Ich bevorzuge auch den Film. Im Vorwort steht, dass Graham Greene nur eine Drehbuchvorlage geschrieben hatte, die eigentlich nicht zur Veröffentlichung gedacht war. Eigentlich, aber der elende Kommerz... Es ist dem Buch dann auch anzumerken.

'Herr der Ringe' hatte ich noch nie in der Hand. Vielleicht sollte ich mal damit anfangen. Krimis sind nicht so mein Fall.

_________________


23. Feb 2014 11:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de