Aktuelle Zeit: 19. Aug 2018 13:17  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 236

 Der New York Ripper 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Der New York Ripper
Titel: Der New York Ripper
Originaltitel: Lo Squartatore di New York
Erscheinungsjahr: 1982
DVD-Fassung/Label: Astro (Lucio Fulci Collection)/ uncut

Bild


Regie: Lucio Fulci
Musik: Francesco De Masi
Genre: Giallo
Darsteller: Jack Hedley, Howard Ross, Andrea Occhipinti, Almanta Suska
Länge: ca. 88 Minuten
FSK: ungeprüft und indiziert
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Inhalt:
Die Metropole New York: Am Ufer des Hudson-River entdeckt ein Spaziergänger eine grausam zugerichtete Leiche. Für die Verhältnisse dieser Großstadt ist die zunächst kein besonderes schockierendes Ereignis. Doch eine weitere junge Frau wird Opfer des brutalen Triebmörders, der mit außerordentlicher Gewalt und Brutalität vorgeht. Dies ist für die Presse ein gezwungenes Fressen und so wird die Polizei gezwungen sich auf die Jagd nach dem Killer zu machen.

Quelle: DVD Cover

Fazit:
In meinen Augen einer der schwächeren Fulci Filme. Das liegt u.a. daran, dass dieser Film viel zu sehr Krimi ist, diese habe ich allerdings nur als Kind wirklich gerne gesehen. Zum anderen haben mich einige stilistische Mittel gestört, allen voran die Donald Duck Stimme des Killers. Dieses ewige Gequake, dann auch noch kombiniert mit dem hysterischen Geschrei der Frauen, das ist für mich kaum auszuhalten. Meine Ohren reagieren auf solches Geschrei sehr sensibel. Des weiteren muss ich sagen, dass ich das Tatmotiv des Killers iwie bescheiden finde, aber bei einem Krimi darf ich wohl nicht mehr erwarten. Was die Goreszenen angeht, so fallen diese hier für Fulci Verhältnisse doch sehr bescheiden aus. So einen Film in Deutschland zu beschlagnahmen... naja.
Bild
Aber die kleine Buchbox von XT Video (Österreich), die ich mir besorgt habe, ist schon ein Hingucker.

Note: 6,5/10

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


23. Mai 2013 19:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 641
Geschlecht: männlich
Highscores: 2
Beitrag Re: Der New York Ripper
Den muss ich mir auch mal besorgen ;)

_________________
Bild
TV: LG-55UB850V Player/Game: Playstation 4


23. Mai 2013 20:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de