Aktuelle Zeit: 23. Feb 2018 03:12  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 271

Joey 
AutorNachricht

Beitrag Joey
Titel: Joey
Originaltitel: Making Contact
Erscheinungsjahr: 1985
DVD-Fassung/Label: Kinowelt Home Entertainment

Bild

Regie: Roland Emmerich
Musik: Paul Gilreath
Darsteller: Joshua Morrell, Axel Berg, Tim Edwards, Christine Goebbels, Jerry Hall, Sean Johnson
Länge: ca. 94/76 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Inhalt:
Als sein Vater stirbt, beginnt der neunjährige Joey, ein merkwürdiges Verhalten an den Tag zu legen. Der an seiner Schule unbeliebte Teenager hat plötzliche telekinetische Kräfte, kann Dinge mit seiner Willenskraft bewegen und mit dem Verstorbenen über ein kleines rotes Telefon sprechen! Dann findet er eine Puppe in einem heruntergekommenen Haus, die plötzlich lebendig wird. Von einem bösartigen Geist besessen, versucht die Puppe, die Kontrolle über Joey zu gewinnen und seine Fähigkeiten für üble Angelegenheiten einzusetzen.

Quelle: amazon.de

Fazit:
Ich habe mir den Fim das erste Mal mit neun Jahren angesehen und seitdem bestimmt an die 100 Mal. Besonders fasziniert mich die bedrückende Atmosphäre, die sich durch den gesamten Film zieht. Der kleine 'Joey' wird während des Films einmal lachend gezeigt und spielt ansonsten die Rolle des trauernden Jungen sehr gut - jedenfalls für ein kleines Kind. In meiner Kindheit habe ich jedes Mal am Ende geheult.

Die Specialeffects können sich für die 80er Jahre sehen lassen und Gruselelemente hat der Film reichlich. Bei der Kauf-DVD ist sowohl die deutsche als auch die amerikanische Fassung vorhanden. Ich meinerseits bevorzuge die deutsche Version, da die amerikanische Fassung mit ihren 74 Minuten deutlich kürzer ausfällt und damit auch mehr Fragen offen bleiben. Allerdings bleibt auch heute noch eine Frage für mich ungeklärt: Welches Spiel soll Joey nun eigentlich spielen?

Note: 10/10

Monsters of Brummfurz

2. Jun 2013 16:48