Aktuelle Zeit: 23. Feb 2018 03:12  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 271

 Joey 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Joey
Titel: Joey
Originaltitel: Making Contact
Erscheinungsjahr: 1985
DVD-Fassung/Label: Kinowelt Home Entertainment

Bild


Regie: Roland Emmerich
Musik: Paul Gilreath
Darsteller: Joshua Morrell, Axel Berg, Tim Edwards, Christine Goebbels, Jerry Hall, Sean Johnson
Länge: ca. 94/76 Minuten
FSK: ab 12 Jahren
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Inhalt:
Als sein Vater stirbt, beginnt der neunjährige Joey, ein merkwürdiges Verhalten an den Tag zu legen. Der an seiner Schule unbeliebte Teenager hat plötzliche telekinetische Kräfte, kann Dinge mit seiner Willenskraft bewegen und mit dem Verstorbenen über ein kleines rotes Telefon sprechen! Dann findet er eine Puppe in einem heruntergekommenen Haus, die plötzlich lebendig wird. Von einem bösartigen Geist besessen, versucht die Puppe, die Kontrolle über Joey zu gewinnen und seine Fähigkeiten für üble Angelegenheiten einzusetzen.

Quelle: amazon.de

Fazit:
Ich habe mir den Fim das erste Mal mit neun Jahren angesehen und seitdem bestimmt an die 100 Mal. Besonders fasziniert mich die bedrückende Atmosphäre, die sich durch den gesamten Film zieht. Der kleine 'Joey' wird während des Films einmal lachend gezeigt und spielt ansonsten die Rolle des trauernden Jungen sehr gut - jedenfalls für ein kleines Kind. In meiner Kindheit habe ich jedes Mal am Ende geheult.

Die Specialeffects können sich für die 80er Jahre sehen lassen und Gruselelemente hat der Film reichlich. Bei der Kauf-DVD ist sowohl die deutsche als auch die amerikanische Fassung vorhanden. Ich meinerseits bevorzuge die deutsche Version, da die amerikanische Fassung mit ihren 74 Minuten deutlich kürzer ausfällt und damit auch mehr Fragen offen bleiben. Allerdings bleibt auch heute noch eine Frage für mich ungeklärt: Welches Spiel soll Joey nun eigentlich spielen?

Note: 10/10

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


2. Jun 2013 16:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de