Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017 00:29  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 213

 Basket Case - Der unheimliche Zwilling 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Basket Case - Der unheimliche Zwilling
Titel: Basket Case - Der unheimliche Zwilling
Originaltitel: Basket Case
Erscheinungsjahr: 1982
DVD-Fassung/Label: CMV Laservision, Trash Collection #54

Bild


Regie: Frank Henenlotter
Musik: Gus Russo
Darsteller: Kevin VanHentenryck, Terri Susan Smith, Beverly Bonner, Robert Vogel
Länge: ca. 87 Minuten
FSK: juristisch geprüft
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Inhalt:
Die siamesischen Zwillinge Duane und Belial Bradley werden als Kinder gegen ihren Willen operativ getrennt. Belial, der ursprünglich als unförmiges Geschöpf mit Gesicht und Armen an Duanes Seite festgewachsen war, wird nach der Operation einfach wie ein totes Tier entsorgt. Doch Duane rettet heimlich seinen Bruder und so wachsen beide zusammen auf. Jahre später kommen sie nach New York, um Rache an den damals behandelnden Ärzten zu nehmen...

Quelle: DVD Inhaltsangabe (CMV)

Fortsetzungen:
Basket Case 2
Basket Case 3 - Die Brut

Fazit:
Ich habe mir 'Basket Case' im Zuge der CMV Trash Collection nach vielen Jahren erneut gegeben. Sicherlich, der Film ist weder sonderlich spannend noch lustig im Sinne eines Trash-Films. Vieles nervt sogar, besonders das permanente Gebrülle des deformierten Zwillings. Auch nimmt sich der Film für Trash viel zu ernst. Dennoch hat Frank Henenlotter hier einen wegweisenden Film in den frühen 80ern im Bereich des Trash-Films geschaffen. Die Effekte jedenfalls können sich sehen lassen. Die Teile 2 und 3 habe ich ja weniger ernst in Erinnerung, deutlich skuriler. Die werde ich mir mit der Zeit auch nochmal geben.

Note: 6,5/10

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


6. Jul 2013 16:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de