Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017 00:30  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 193

 Fireflash - Der Tag nach dem Ende 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Fireflash - Der Tag nach dem Ende
Titel: Fireflash - Der Tag nach dem Ende
Originaltitel: 2019: Dopo la caduta di New York
Erscheinungsjahr: 1983
DVD-Fassung/Label: CMV Laservision, Trash Collection #53

Bild


Regie: Sergio Martino
Musik: Oliver Onions
Genre: Endzeitfilm, Italo-Trash
Darsteller: Michael Sopkiw, Valentine Monnier, Anna Kanakis, George Eastman, Romano Puppo
Länge: ca. 92 Minuten
FSK: juristisch geprüft
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Inhalt:
New York im Jahre 2019: Die Erde ist nach einem Atomkrieg verseucht und verwüstet, ein Überleben ist nur in den Abwasserkanälen möglich. Die von Banden und Mordkommandos beherrschten Ruinenstadt New York City versinkt im Blut. Um die menschliche Rasse zu retten, wird eine nicht kontaminierte und daher gebärfähige Frau gesucht. Die letzte Hoffnung ruht nun auf Flash, einer mutigen Endzeit-Söldner und abgebrühten Haudegen.

Fazit:
Ich bin ja jetzt nicht soch der Endzeit-Film-Freak, aber 'Fireflash' hat mir von seiner Optik und Atmo ganz gut gefallen. Der Film ist zT auch ziemlich trashig. Dabei ist hier alles geklaut. Viel von Carpenters 'Klapperschlange', ein wenig 'Mad Max' und dann schwirren hier auch noch ein paar Raumschiffe à la 'Star Wars' durch die Gegend. Alles schon sehr skuril. Der Härtegrad ist ok, aber keineswegs übertrieben brutal. Dann wäre da aus meiner Sicht die wieder mal so schlechte Musik zu nennen, die zustätzlich so Einiges herausreißt. Macht stellenweise Spaß und ist auch für den Fan des Italo-Trash einen näheren Blick wert.

Note: 6,5-7/10

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


16. Jun 2013 15:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de