Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017 00:30  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 188

Ruckus 
AutorNachricht

Beitrag Ruckus
Titel: Ruckus
Originaltitel: Ruckus
Erscheinungsjahr: 1982
DVD-Fassung/Label: Starlight / United Video / Astro

Bild

Regie: Max Kleven
Musik: Willie Nelson / Hank Cochran
Genre: Action, Trash
Darsteller: Dirk Benedict, Linda Blair, Richard Farnsworth, Matt Clark, Jon Van Ness
Länge: ca. 107 Minuten
FSK: FSK 18
Trailer: -

Inhalt:
Als der ebenso schweigsame wie ungepflegte Vietnam-Veteran Kyle Hanson eines schönen Tages in einer Kleinstadt im Süden der USA auftaucht, will der Geschäftsmann Bellows wissen, ob er seinen vermissten Sohn gekannt hat. Doch Kyle verweigert die Antwort und lässt bei einem zweiten Versuch lieber seine Fäuste sprechen. Nachdem er zwischendurch dem ihn jagenden Sheriff den Wagen geklaut hat, freundet er sich mit Bellows Schwiegertochter Jenny an, was für ein paar örtliche Möchtegerns das Fass zum Überlaufen bringt. Sie blasen zur Hatz auf Kyle, der sich seinen Gegnern aber durchaus gewachsen zeigt.

Quelle: amazon.de

Fazit:
Es gibt Filme, die sollten allein schon für ihr Art-Cover ausgezeichnet werden. ^^ Das Cover fetzt. Filmisch fehlen mir regelrecht die Worte - ich bin sprachlos und gleichzeitig amüsiert.

Von der Storyline erinnert 'Ruckus' an 'Rambo', aber >ätsch<, 'Ruckus' ist älter, aber natürlich untergegangen. Schauspielerisch wird nichts gerissen und so manches Mal habe ich mich iwo verkackeiert gefühlt. Wenn man bei einer Actionszene iwelches Countrygedudel zu hören bekommt, ist fraglich, wie ernst der Film wirken möchte. Die Musik ist hier zu jedem Zeitpunkt völlig fehl am Platz. Allein das Intro ist mega-schnulzig. Man bekommt hier die billigste Action zu sehen, die keine FSK 18 würdig ist. Bei der Prüfung durch die FSK muss das musikalische Gedudel echt gewirkt haben, so etwas kann man keinem zumuten. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich eine Kaufempfehlung zur Ausweitung der Trash-Sammlung empfehlen würde. So einige Szenen sind dusslig-lustig und für 5,99€ gibt es den Streifen uncut bei amazon.

Note: 4/10 dusselige Trashpunkte

Monsters of Brummfurz

17. Jun 2013 19:54