Aktuelle Zeit: 23. Sep 2017 00:29  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 211

The Gingerdead Man 
AutorNachricht

Beitrag The Gingerdead Man
Titel: The Gingerdead Man
Originaltitel: The Gingerdead Man
Erscheinungsjahr: 2005
DVD-Fassung/Label: Full Moon Features/ Galileo Media AG

Bild

Regie: Charles Band
Darsteller: Alexia Aleman, Newell Alexander, Margaret Blye, Gary Busey
Länge: ca. 71 Minuten
FSK: Keine Jugendfreigabe
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Inhalt:
Ein Geistesgestörter erschießt in einem Diner eine ganze Familie der jungen Sarah und landet dafür auf dem elektrischen Stuhl. Die Asche wird seiner Mutter übergeben. Diese sinnt Rache und verwendet die Asche ihres toten Sohnes für eine Spezialbackmischung (Gingerbread Cookies), welches sie an eine Bäckerei verschickt, in der auch die junge Sarah arbeitet. Ein Bäckersgehilfe verletzt sich, so dass versehentlich ein Tropfen Blut in die Spezialmischung gelangt. Das Gebäckmännchen erwacht zum rachsüchtigen Monster.

Fortsetzungent:
Gingerdead Man 2 - Die Passion der Kruste (2008)
Gingerdead Man 3 - Saturday Night Cleaver (2011)

Fazit:
Vor einigen Jahren hatte ich mir diesen Mega-Trash bereits das erste Mal gegeben. Schon damals hat mich das Gezeigte enttäuscht, da die Story wirklich viel hergibt. Auch beim zweiten Sichten hat sich nichts geändert. Die Story ist für Trash genial, so dass ich mich schon fragen muss, wie man das Ganze nur so verhauen kann. Es mangelt vor allem an Witz, die dt. Synchro ist erbärmlich, im engl. klingt die Stimme des Lebkuchen-Manns kaum besser - es passt einfach vorne und hinten nicht. So kommt 'The Gingerdead Man' oftmals sehr langatmir herüber und das bei einer Witzlaufzeit von knapp 70 Minuten. Es brauchte wirklich viel Dummheit seitens der Macher die Idee zu verhauen. Allerdings haben sie genau das wirklich hinbekommen.

Note: 3/10

Monsters of Brummfurz

21. Jun 2013 21:13