Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018 18:49  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 213

 Mighty Ducks - Das Superteam 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Mighty Ducks - Das Superteam
Titel: Mighty Ducks - Das Superteam
Originaltitel: The Mighty Ducks
Erscheinungsjahr: 1992
DVD-Fassung/Label: Buena Vista / Walt Disney

Bild


Regie: Stephen Herek
Musik: David Newman
Genre: Sportlerfilm, Komödie
Darsteller: Emilio Estevez, Joss Ackland, Lane Smith, Heidi Kling, Josef Sommer
Länge: ca. 99 Minuten
FSK: o.A.
Trailer: -


Inhalt:
Der Junganwalt Gordon Bombay hat mit teils unfairen Tricks 30 Prozesse in Folge gewonnen. Durch seine Skrupellosigkeit schädigt er jedoch gleichzeitig den Ruf seiner Kanzlei. Als Gordon wieder einmal betrunken am Steuer erwischt wird, handelt sein Chef Gerald Ducksworth mit dem Richter einen Deal aus: Gordon soll 500 Stunden gemeinnützige Arbeit als Jugend-Eishockeytrainer ableisten, damit er dadurch eine Lektion in puncto Fairness und Teamgeist erfährt. Natürlich ist er nicht gerade sehr begeistert von dieser Aufgabe, doch da er als Jugendlicher selbst ein begeisterter Spieler war, sagt er schließlich zu. Als er jedoch sieht, dass seine Schützlinge Spiel um Spiel verlieren und sich dabei fürchterlich blamieren, erweckt das seinen Sportgeist. Durch Geldmittel seiner Kanzlei finanziert er die komplette Ausrüstung seines Teams, und schon bald stellen sich unter seiner Führung die ersten Erfolge ein. Mit dem neuen Namen Ducks führt Gordon die ehemaligen Loser bis ins Endspiel der Juniorenmeisterschaft von Minnesota.

wikipedia.org

Fortsetzung(en) / Remake (s):
Mighty Ducks 2
Mighty Ducks 3 - Jetzt mischen sie die Highschool auf (1996)

Fazit:
Auch wenn viele die sportliche Filmreihe 'The Mighty Ducks' als Kinderfilme abtun, so muss ich sagen, dass mir der erste Teil ganz gut gefällt. Es ist diese kindliche Unbeschwertheit, die den Film trägt. Zusammen mit einer Mixtur aus Komödie und Sport weiß der Film gut zu unterhalten, auch wenn er mit seinen 99 Minuten aus meiner Sicht zu lang geraten ist und man alles iwo schon gesehen hat. Den Eishockeysport selbst aber hat mir diese Filmreihe in meiner Kindheit erst interessant gemacht :-)

Note: 6,5/10

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


6. Jun 2013 11:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de