Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018 11:45  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 101

 Klauen des Todes 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Klauen des Todes
Titel: Klauen des Todes
Originaltitel: The Outing
Erscheinungsjahr: 1987
VHS-Fassung/Label: Medusa Home Video (cut)

Bild


Regie: Tom Daley
Musik: Joel Rosenbaum, Bruce Miller
Genre: Horror
Darsteller: Deborah Winters, James Huston, Andra St. Ivanyi, Scott Bankston
Länge: ca. 83 Minuten
FSK: ab 18 Jahren
Trailer: -


Inhalt:
Die Macht des Bösen geht von einer scheinbar unbedeutenden alten Lampe aus. Alex, die Tochter eines Museumsdirektors verfällt diesem Wahn. Unter einem Vorwand lockt sie ihre Freunde nachts ins Museum - und wird selbst fast Opfer eines schrecklichen Geschehens, dass sich in den verlassenen Hallen abspielt. Der Geist der Lampe, einmal frei, erfüllt ihre grausamen Wünsche. Erst als Alex mit ihrem Vater konfrontiert wird, besteht eine Chance, den Bann zu brechen. Ein Versuch, der tödlich enden kann.

Quelle: VHS-Cover

Fazit:
Ich bin positiv überrascht. Story - egal, Darsteller - egal, aber hier wurde eine konstant solide Atmo produziert, so dass mir der Film an keiner Stelle langweilig erschienen ist, obwohl sich die Geschichte im Museum schon etwas hinzieht. Allerdings ist das Museum als Kulisse eh einer der Vorzeigeorte für einen unterhaltsamen Horrorfilm. 'Klauen des Todes' weiß durch so einige innovative Killszenen zu glänzen, das Lampenmonster am Ende versprüht den gewissen Trash - ich habe mich gut amüsiert. Leider ist die deutsche VHS gegenüber der englischen um gute fünf Minuten gekürzt. :veraergert:

Note: 6,5-7/10

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


8. Jun 2013 17:48
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de