Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018 09:52  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 158

 Gridlock'd - Voll drauf 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Gridlock'd - Voll drauf
Gridlock'd - Voll drauf

Bild

Herstellung: USA 1997
Regie: Vondie Curtis-Hall
Darsteller: Tim Roth, Tupac Shakur, Thandie Newton, Vondie Curtis-Hall, Lucy Liu, Howard Hesseman

Die Freunde Stretch (Tim Roth) und Spoon (Tupac Shakur) sind Junkies. Sie vertreiben sich die Zeit mit Rumhängen, Musik machen und eben Drogen. Als aber ihre Freundin Cookie (Thandie Newton) nach einer Überdosis ins Koma fällt, beschliessen Stretch und Spoon clean zu werden. Doch um in ein Drogenentzugsprogramm zu kommen, müssen die beiden erst mal den Kampf gegen die Bürokratie aufnehmen. Und dass ein rachsüchtiger Dealer und die Cops hinter ihnen her sind, macht die Sache nicht gerade leichter.

Am 13. September 1996 starb Tupac Shakur an Schußverletzungen, der Täter wurde nie gefaßt. "Gridlock'd" hatte erst nach seinem Tod Premiere.

"Gridlock'd" bewegt sich iwo zwischen Drama, Komödie und Satire. Lakonisch und mit witzigem Unterton wird die Geschichte erzählt, ähnlich wie in "Trainspotting". Doch "Gridlock'd" wirkt realistischer und weniger absurd, auch wenn mich das Bürokratiegewese an "Das Haus, das Verrückte macht" aus "Asterix erobert Rom" erinnert. Trotzdem wirkt das Ganze nicht lächerlich, was auch den Schauspielern zu verdanken ist. Tim Roth und Tupac Shakur verkörpern ihre Rollen sehr glaubhaft und erscheinen als perfekt eingespieltes Team. So ergibt sich insgesamt ein Film, der das Thema Drogen nicht beschönigt, bei aller Ernsthaftigkeit und Dramatik aber sehr unterhaltsam ist.

9/10

Trailer


18. Mai 2013 15:00
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de