Aktuelle Zeit: 11. Dez 2018 13:19  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 117

Hexensabbat 
AutorNachricht

Beitrag Hexensabbat
Titel: Hexensabbat
Originaltitel: The Sentinel
Erscheinungsjahr: 1977
DVD-Fassung/Label: Bootleg

Bild

Regie: Michael Winner
Musik: Gil Mellé
Genre: Horror
Darsteller: Chris Sarandon, Cristina Raines, Martin Balsam, John Carradine
Länge: ca. 88 Minuten
FSK: ungeprüft
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Inhalt:
Ein blinder Möch am Mansardenfenster - ein aufdringlicher alter Mann mit Katze und Kanarienvogel - ein hartnäckiger Polizist mit unbequemen Fragen - ein geheimnisvoller Priester mit lateinischen Sprüchen - eine elegante Vermieterin, die von nichts weiß - ein galanter Freund mit undurchsichtiger Vergangenheit - eine gehängte Möderin bei einer Geburtstagsfeier - eine Aufforderung zum Selbstmord! Seit sie in diesem alten Backsteinhaus in Brooklyn wohnt, kommt Alison nicht mehr zu Ruhe! Wenn nur diese stechenden Kopfschmerzen nicht wären...

Quelle: DVD Cover

Fazit:
Die Bildqualität ist für ein Bootleg völlig in Ordnung. Beim Film selbst fehlen mir hier die großen Überraschungen bzw. Höhepunkte. Ohne Frage ist 'Hexensabbat' solide inszeniert, aber eine richtig gruselige Spannung vermag nur in wenigen Szenen aufzukommen. Darstellerisch schmückt sich 'Hexensabbat' mit vielen namenhaften Namen und an denen gibt es grundsätzlich auch nichts zu meckern, aber mitreißen kann mich dennoch keiner. Von der soliden Grundstimmung her fühlte ich mich sehr an 'Super Zombie' erinnert - diese typische amerikanische 70er Atmo. 'Hexensabbat' ist ein netter 70er 'Dämonen-Hexenfilm', aber eben auch einfach nur nett und nicht herausragend.

Note: 6-6,5/10

Monsters of Brummfurz

4. Jun 2013 09:53

Highscores: 31
Beitrag Re: Hexensabbat
Eine ganz netter Film, ohne größere Längen, aber leider auch ohne richtige Höhepunkte. Die Story gefällt mir eigentlich gut, doch fehlt mir eine richtige Gruselatmosphäre. Dafür gibt es eine Reihe bekannterer Schauspieler und Altstars in Nebenrollen, wie der Horrorerprobte John Carradine, Eli Wallach, Ava Gardner und Christopher Walken. Insgesamt ist "Hexensabbat" trotzdem nur ein solider Horrorstreifen und kein großer Wurf.

6,5/10

4. Jun 2013 19:07