Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018 11:08  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 97

 Lola liebt's schwarzweiß 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Lola liebt's schwarzweiß
Lola liebt's schwarzweiß

Bild

Herstellung: Frankreich 1993
Regie: Mathieu Kassovitz
Darsteller: Julie Maudouech, Mathieu Kassovitz, Hubert Koundé, Vincent Cassel


Lola liebt zwei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Félix liebt sein Fahrrad, Diskotheken und Rap-Musik. Jamal studiert Jura, weil seine Eltern es so wollen, und trägt gern abgetragene Anzüge. Beide haben absolut nichts gemeinsam, außer ihrer Liebe zu Lola, die das Leben nimmt, wie es kommt. Als Lola schwanger wird, sie aber nicht weiß, wer der Vater ist, lädt sie kurzerhand alle beide zu sich nach Hause ein, um ihnen die große Neuigkeit mitzuteilen. Wichtig sei schließlich nicht, von wem das Kind stamme, sondern, dass es wirklich geliebt werde. Das sehen die beiden jedoch etwas anders ...(Q: Arthouse)


Auf DVD bisher nur in einer Box zusammen mit den Kassovitz-Filmen "Hass" und "Assassin(s)" erschienen.


"Lola liebt's schwarzweiß" spielt mit Klischees, verkehrt sie ins Gegenteil, und beschäftigt sich wie nebenbei mit Rassismus. Dabei werden die Figuren allerdings ziemlich oberflächlich dargestellt, über ihre Gefühle und Motive erfährt man wenig und ihr Verhalten wirkt deshalb nicht immer nachvollziehbar. Dafür verzichtet Regisseur Kassovitz auf jegliche Moralkeule und erzählt mit guten Darstellern eine unterhaltsame und sympathische Dreieckskomödie, ohne zu kitschig zu werden. Besonders hat es mir dabei angetan, wie er die Geschichte auf die konsequenterweise einzig mögliche Art enden lässt.

Also, Kassovitz sollte sich lieber wieder auf seine frühen Filme wie diesen oder "Hass" besinnen, statt so einen Quatsch wie "Babylon A.D." zu machen.

7/10


17. Mai 2013 19:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de