Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018 10:20  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 115

 Defendor 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Defendor
Defendor

Bild

Herstellung: USA 2009
Regie: Peter Stebbings
Darsteller: Woody Harrelson, Kat Dennings, Elias Koteas, Michael Kelly, Sandra Oh

Tagsüber arbeitet der etwas einfältige Einzelgänger Arthur Poppington beim Straßenbau, nachts macht er als Defendor Jagd auf Verbrecher. Dabei begegnet er der jungen Prostituierten Angel, die ihn bei seiner Suche nach dem ominösen Gangsterboss Captain Industry unterstützt, aus nicht ganz uneigennützigen Motiven. Doch unversehens gerät Arthur dadurch in die Schußlinie korrupter Cops und osteuropäischer Mafiosi.


Ich hatte eine Super-Helden-Parodie im Stil von "Mystery Men" erwartet, aber weit gefehlt. Es ist eher eine Tragikomödie über einen leicht verrückt wirkenden Außenseiter, der in einer Comic-Phantasie-Welt lebt, inklusive Super-Helden und Super-Schurken. Im realen Leben fühlt er sich hilflos, also verwandelt er sich in den Defendor, um sich zu rächen und andere zu beschützen.

Anfangs wirkte der Defendor auf mich noch wie eine Witzfigur, wenn er mit Holzknüppel, Wespen und Zitronensaft auf Verbrecherjagd geht ("Waffen sind was für Feiglinge.") Doch durch seine (natürlich traurige) Vorgeschichte und die Ernsthaftigkeit seines Anliegens verging dieser Eindruck und ich fand ihn immer liebenswerter. Und natürlich durch Woody Harrelson, der ihn mit einer Mischung aus Naivität und Selbstüberschätzung überzeugend und sympathisch darstellt. Auch die anderen Rollen sind gut besetzt, aber im Wesentlichen wird der Film von Harrelson getragen.

Kurz und gut: Eine originelle "vom Außenseiter zum Helden"-Variante, mit etwas Witz, etwas Dramatik und etwas Action.

7,5/10

Trailer


18. Mai 2013 13:45
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de