Aktuelle Zeit: 15. Dez 2018 09:52  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 122

 Hamlet 2 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Hamlet 2
Hamlet 2

Bild

Herstellung: USA 2008
Regie: Andrew Fleming
Darsteller: Steve Coogan, Catherine Keener, David Arquette, Elisabeth Shue, Marshall Bell

Dana Marschz (Steve Coogan) ist mit Leib und Seele Schauspieler. Zu mehr als Werbespots und Gastauftritten in Serien hat´s bisher aber nicht gereicht und selbst solche Angebote sind rar. Dafür engagiert er sich umso mehr als Leiter eines High-School-Theaterkurses, wenn auch mit wenig Erfolg. Als der Kurs aus finanziellen Gründen gestrichen werden soll, will Dana den Rektor mit einer spektakulären Aufführung umstimmen. Erstmals schreibt er dafür ein eigenes Stück, "Hamlet 2", eine Musical-Fortsetzung von Shakespeares Tragödie.

"Hamlet 2" ist eine etwas schräge Komödie um Vorurteile, Toleranz und gegenseitigen Respekt. Dabei ist die Story alles andere als neu. Die Lehrer-Schüler-Problematik erinnert an "Dangerous Minds" (der im Film auch erwähnt wird) oder den Klassiker "Saat der Gewalt", ansonsten ist es eine typische vom Loser zum Winner Geschichte.

Anfangs hatte ich ein bisschen Schwierigkeiten mit Hauptfigur Dana warm zu werden, den Steve Coogan mit hemmungslosem Overacting darstellt. Doch nach einer Weile fand ich ihn durchaus liebenswert, obwohl er eine ziemlich klischeehafte Figur ist: ein etwas verpeilter Trottel, der seine Kunst unheimlich ernst nimmt, und nicht merkt, wie lächerlich er auf andere wirkt. Auch die anderen Figuren werden nur sehr oberflächlich und stereotyp gezeichnet, da gibt´s die Schulrowdys, die braven und verklemmten Musterschüler, den strengen Rektor usw.

Trotzdem ist das Ganze teilweise witzig und unterhaltsam, stellenweise aber auch sehr albern. Höhepunkt ist die Aufführung von Hamlet 2, inklusive Zeitmaschine, Laserschwert-Kampf und einer Gesangseinlage à la "Grease", die "sexy Jesus" preist, der aussieht wie Nicolas Cage in "Con Air".

Insgesamt ein nettes Filmchen, nicht ganz so oberflächlich, wie es zunächst scheint. Aber weniger Klamauk hätte der Sache gut getan.

6,5/10

Trailer


18. Mai 2013 14:43
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de