Aktuelle Zeit: 23. Okt 2018 22:56  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 94

 Milo - Die Erde muss warten 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Milo - Die Erde muss warten
Milo - Die Erde muss warten

Bild
Herstellung: USA 2000
Regie: Nick Castle
Darsteller: Anton Yelchin, Albert Finney, Bridget Fonda, Campbell Scott, Hank Harris, Kenny Blank, Alison Lohman, Lesley Ann Warren

Die schwangere Elizabeth (Bridget Fonda) plagen Sorgen: Ist die Welt überhaupt lebenswert für ein Kind? Und werden ihr Mann Kevin (Campbell Scott) und sie gute Eltern sein? Auch Milo (Anton Yelchin), die Seele ihres ungeborenen Sohnes, hat daran seine Zweifel, und so weigert er sich, den Himmel zu verlassen um geboren zu werden. Doch das hat fatale Folgen: kein anderes Kind kann geboren werden und die Menschheit droht auszusterben. Deshalb soll nun der verstorbene Elmore (Albert Finney) Milo bei einem gemeinsamen Probebesuch das Leben auf Erden schmackhaft machen.

"Milo - Die Erde muss warten" ist eine recht vorhersehbare Komödie, die hauptsächlich von den guten Leistungen Albert Finneys und Anton Yelchins lebt. Besonders Finney als lebenslustiger Elmore, der seinen Erd-Urlaub nutzen will, um sich mit Wein, Weib und Spiel zu amüsieren, gefällt mir gut. Seine Versuche, Milos Meinung zu ändern, wirken zwar wenig überzeugend, sind aber dank der Darsteller noch amüsant. Weniger amüsant, dafür etwas rührseliger ist der zweite Handlungsstrang um Milos Mutter geraten, die teilweise ein bisschen neurotisch rüberkommt. Die Handlung selbst ist nicht sehr originell und etwas oberflächlich. Einige Möglichkeiten, der Story und den Figuren mehr Tiefe zu geben, wurden verschenkt. So bleibt nur ein durchschnittlicher Film, der vom Plot her an den Weihnachtsklassiker "Ist das Leben nicht schön?" erinnert.

5/10


18. Mai 2013 15:51
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de