Aktuelle Zeit: 23. Okt 2018 22:31  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 106

 Happy-Go-Lucky 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Happy-Go-Lucky
Happy-Go-Lucky

Bild
Herstellung: GB 2008
Regie: Mike Leigh
Darsteller: Sally Hawkins, Eddie Marsan, Alexis Zegerman, Samuel Roukin, Kate O´Flynn

Die 30jährige Poppy (Sally Hawkins) ist Grundschullehrerin in London und ein unbeschwerter und fröhlicher Mensch. Egal, ob andere ihr mürrisch und abweisend begegnen oder gerade ihr Fahrrad gestohlen wurde, sie ist immer fröhlich und optimistisch, lacht und albert herum. Nicht bei allen Menschen kommt sie damit gut an. Im Gegenteil, ihren zynischen und stets schlecht gelaunten Fahrlehrer Scott (Eddie Marsan) treibt sie damit fast in den Wahnsinn.

"Happy-go-lucky" hat im Grunde keine richtige Story, es wird einfach ein Ausschnitt aus Poppys Leben gezeigt. Man sieht sie beim Weiberabend mit ihren Freundinnen, bei der Arbeit oder bei der Fahrstunde, völlig alltägliche Begebenheiten. Ungewöhnlich daran ist einzig Poppy mit ihrer unerschütterlichen Fröhlichkeit, was auch passiert, sie nimmt´s mit Humor. Das wirkt nicht gerade realistisch, Poppy ist schon ein ziemlich extremer Charakter. Als Gegenpol zu ihr wirkt ihr Fahrlehrer, der in allem immer nur das Schlechte sieht. Mit dieser Konstellation erscheint der Film wie eine Gegenüberstellung zweier unterschiedlicher Sichtweisen auf das Leben.

Größtenteils ist das amüsant umgesetzt worden, mit überzeugenden Darstellern. Getragen wird der Film vor allem von Sally Hawkins, die Poppy zwar als manchmal ziemlich peinliche und anstrengende Nervensäge, aber auch als sehr warmherzigen und liebenswerten Menschen zeigt. Dadurch ist "Happy-go-lucky" eine nette, unterhaltsame Komödie. Allerdings ergeben sich wegen der langen Laufzeit und dem Verzicht auf eine richtige Handlung einige Längen.

7/10

Trailer


18. Mai 2013 15:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de