Aktuelle Zeit: 20. Sep 2018 18:43  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 6067

 Igor 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Igor
Titel: Igor
Originaltitel: Igor
Erscheinungsjahr: 2008
DVD-Fassung/Label: Constantin

Bild


Regie: Anthony Leondis
Musik: Patrick Doyle
Genre: CGI

Länge: 83 Minuten
FSK: ab 12 Jahren

Inhalt:
Als die von König Malbert im Reich Malaria ausgerufene alljährliche "Evil Scientist Fair" stattfinden soll, stirbt Dr. Glickenstein beim Test seiner neuesten Erfindung, weil er nicht auf den Rat seines missgestalteten Assistenten Igor hören wollte. Der, wie alle Igors geistig weithin unterschätzter Sklave seines Meisters, muss nun den Laden samt sarkastischen Hasen Scamper und Brain, einem mobilen Gehirn, selbst schmeißen. Doch seine Kreation, ein weibliches Monstrum, erweist sich als liebenswert.

Quelle: amazon.de

Fazit:
'Igor' ist leider iwo untergegangen, hat es nur zu einer Direct-to DVD geschafft, aber 'Igor' ist auch anders als die üblichen Animationsfilme. Es gibt Animationsfilme, die ich eher für Erwachsene geeignet halte wie zB 'Antz'. Dies trifft in meinen Augen auch auf 'Igor' zu. Wenn man sich schon den Inhalt durchliest...das Reich 'Malaria'. :) 'Igor' ist gespickt mit lauter lustigen Anspielungen, die man auf den ersten Blick gar nicht mal so wahrnimmt. Vermengt mit einer Portion Gesellschaftskritik halte ich den Film inhaltlich für Kinder nicht gerade verständlich, daher ist die FSK 12 wohl auch korrekt. Diese niedlich-süßen Charaktere, die man sonst gewohnt ist, gibt es hier nicht, aber sie sind nicht minder durchgeknallt. Allerdings fehlen mir die ganz großen Lacher, so dass 'Igor' mir im Endeffekt einfach nur nett erscheint.

Note: 7,5/10

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


20. Mai 2013 11:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag 
Ich hatte von diesem Film nichts erwartet, weil ich ihn bisher überhaupt nicht wahrgenommen hatte. Umso angenehmer wurde ich überrascht. Hauptfigur Igor, der so gern ein teuflischer Wissenschaftler wäre, hab ich sofort ins Herz geschlossen und auch seine Gehilfen Scamper und Brain sind auf eine schräge Art sehr liebenswert. Das düster-makabere Setting und der Look erinnern an "Nightmare before Christmas" und "Corpse Bride", zumal das Ganze ähnlich detail- und anspielungsreich daherkommt. Auch die Story ist gespickt mit Filmzitaten, etwa der an "Clockwork Orange" erinnernden Gehirnwäsche. Für Kinder ist das sicher weniger geeignet, aber ich hab mich hier gut amüsiert.

8/10


17. Mär 2014 22:13
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de