Aktuelle Zeit: 22. Jan 2019 07:06  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 238

 Pongo und Perdita 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 669
Geschlecht: weiblich
Beitrag Pongo und Perdita
Titel: Pongo und Perdita
Originaltitel: 101 Dalmatians
Erscheinungsjahr: 1961
DVD-Fassung/Label: Walt Disney

Bild


Regie: Clyde Geronimi, Hamilton Luske, Wolfgang Reitherman
Musik: George Bruns
Genre: Zeichentrick
Länge: ca. 76 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Trailer: Hier

Inhalt:
Im Mittelpunkt stehen die Dalmatiner Pongo mit Herrchen Roger und Perdita mit Frauchen Anita. Die beiden Dalmatiner finden Gefallen aneinander, also bringen sie flugs ihre Besitzer zusammen. Das Glück ist perfekt, als sie dann auch noch Nachwuchs werfen und schon bald 101 Dalmatiner das Haus besetzen. Sehr zur Freude der Pelz-Fanatikerin Cruella de Vil. Diese hat nämlich die Idee, aus den sanften Welpenfellen einen Dalmatiner-Pelzmantel für ihre private Sammlung zu kürschnern.

Quelle: amazon.de

Fortsetzung(en) / Remake (s):
101 Dalmatiner Teil 2 - Auf kleinen Pfoten zum großen Star (2002)

Realfilme / Sequels
101 Dalmatiner (1996)
102 Dalmatiner (2000)

Fazit:
Ein weiterer Klassiker unter den Disney-Filmen. Mich stören zwar ein wenig die Gesangseinlagen zu Beginn des Films, hat für mich zeitweise etwas zu viel von einem Musical, ansonsten aber der schöne Zeichentrickfilm im alten Stil. Ich bin aber der Meinung, dass die gezeichneten Dalmatiner um einiges süßer wirken, als im echten Leben. Ich war dann gar nicht so angetan, als ich das erste Mal einem begegnet bin.

Note: 10/10

_________________
Bild

Monsters of Brummfurz


20. Mai 2013 09:55
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Re: Pongo und Perdita
"Pongo und Perdita" (oder "101Dalmatiner", unter dem Titel kenn ich ihn) ist, wie sollte es auch anders sein, mal wieder ein sehr schöner Disney-Film. Die vielen Hundchen sind sehr niedlich, aber auch die anderen Tiere gefallen mir gut. Und mit Cruella de Vil (welch passender Name!) gibt's einen schön fiesen Bösewicht. Komischerweise kann ich mich gar nicht dran erinnern, den Film als Kind gesehen zu haben. Dafür hatte ich aber ein großes Poster mit allen Dalmatinern.

9/10


31. Mai 2013 19:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de