Aktuelle Zeit: 22. Jan 2019 07:38  

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 241

Despereaux - Der kleine Mäuseheld 
AutorNachricht

Beitrag Despereaux - Der kleine Mäuseheld
Titel: Despereaux - Der kleine Mäuseheld
Originaltitel: The Tale of Despereaux
Erscheinungsjahr: 2008
DVD-Fassung/Label: Universal

Bild

Regie: Sam Fell, Robert Stevenhagen
Musik: William Ross
Genre: CGI

Länge: ca. 90 Minuten
FSK: ab 6 Jahren
Trailer:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Inhalt:
Es war einmal eine winzige Maus mit riesigen Ohren im fernen Königreich Dor. Der kleine Despereaux liebt Heldensagen und träumt davon ein Ritter zu werden. Doch weil sich das für eine Maus nicht schickt, wird er von seinen Mitmäusen verbannt. Mutig nutzt Despereaux die Chance, die Welt zu entdecken. Gemeinsam mit der gutherzigen Ratte Roscuro bersteht er große Abenteuer und rettet am Ende sogar eine Prinzessin.

Fazit:
'Despereaux' hat leider nicht den Erfolg der vielen anderen CGI-Film eingefahren. Das Problem liegt hier wohl daran, dass der Film nicht große Lacher im PIXAR-Stil aufzuweisen hat. Dennoch bleibt der Film in meinen Augen verkannt. Die Charaktere sind optisch so süß in Szene gesetzt, besonders Despereaux mit seinen Segelohren ist zum Knuddeln. Die Story geht tiefer als einige seiner Genrekollegen. So werden hier Themen wie Freundschaft, Moral und Lebensfreude sehr ansprechend aufgezeigt. Ein Film zum Knuddeln.

Note: 8/10

Monsters of Brummfurz

20. Mai 2013 10:18

Highscores: 31
Beitrag Re: Despereaux - Der kleine Mäuseheld
Aufgrund einiger Filmbilder hatte ich befürchtet, das Ganze wäre für meinen Geschmack etwas zu kindlich geraten. Dem ist aber nicht so. Im Gegenteil finde ich die Story und einige Charaktere vielleicht sogar ein bisschen zu komplex für kleine Kinder. Dafür sind die Animationen sehr süß und niedlich gemacht, besonders Despereraux, der mich an Dumbo erinnert, ist total knuddelig. Allein schon deswegen zählt der Film für mich zu den Animations-Highlights der letzten Jahre.

8/10

31. Mai 2013 19:59