Aktuelle Zeit: 21. Sep 2018 09:45  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1036 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 28656

 Zuletzt gesehene Filme 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1807
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Love (2011) 6/10

Es ist ein Low-Budget-Science-Fiction-Film, produziert und musikalisch untermalt von der US-Alternative-Rock-Band Angels & Airwaves. Im Stil erinnert er an '2001' (wie so oft) und 'Cloud Atlas'. Trotz geringer Geldmittel kommt der Film erstaunlich atmosphärisch daher und auch die Spezialeffekte können sich sehen lassen. Es bleibt offen, worum es eigentlich geht (eine beabsichtigte Vieldeutigkeit) und auch wenn die Musik zurückhaltend ist, wirkt der Film wie ein überambitioniertes Musikvideo, zwar mit den richtigen Bildern, aber mit einem unleugbaren Ballast an Kopismus und Pseudophilosophie.

_________________


8. Jul 2018 15:52
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1807
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Suicide Squad 7/10

Etwas Abwechslung im Superhelden-Filmwust. Diesmal also ein Team aus Bösewichten gegen das noch Bösere. Ich halte (meistens) nicht viel von diesen Filmen, aber wenn sie einigermaßen kurzweilig sind, lasse ich mir auch mal sowas gefallen. Und es hätte auch gerne noch etwas derber und durchgeknallter ausfallen dürfen. Da hat 'Sin City' was voraus.

_________________


8. Jul 2018 20:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1807
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Paterson 7/10

Ein stiller Film über die Liebe, die Güte und die Kreativität. Sicher, es ist ein großartiges Werk Jarmuschs, ein Spottgedicht auf all den kranken, blöden Scheiß in den Kinos und der Welt, auch durch seine schlichte Poesie wird er nachwirken, aber für den Moment kann er mir nur wenig geben. Bisweilen gleitet mir die Gleichförmigkeit der Erzählung zu sehr in Monotonie ab. Der Film berührt leider weder mein Hirn noch mein Herz. Das können andere besser.

_________________


9. Jul 2018 21:44
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1807
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Boyhood 7/10

Ein einzigartiges Projekt. 12 Jahre lang wird das Erwachsenwerden eines Jungen gezeigt, die Höhen und Tiefen, die Veränderungen, aber auch Dinge, die bleiben. Bemerkenswert ist, wie nahtlos die Geschichte erzählt wird, wie fast beiläufig alle altern. Der Inhalt ist natürlich sehr ameikanisch und im Grunde nichts weiter als eine normale Familien- bzw. Coming-of-Age-Story, dennoch lassen sich selbstverständlich Parallelen zur eigenen Jugend finden und genau das ist das große Pro. Auch die Entwicklung der digitalen Technik in dieser relativ kurzen Zeit ist sehr gut nachvollziehbar.

_________________


11. Jul 2018 11:23
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1807
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri 10/10

Seltsam, dass der Film fast ohne Musik auskommt und trotzdem mit jeder Szene und jedem Dialog schwer beeindrucken kann.

_________________


14. Jul 2018 19:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1807
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Edge of Tomorrow 7/10

Sehenswerter Mix aus Bekanntem. Cruise wacht nach seinem gewaltsamen Tod als Private auf, gefangen in einer Zeitschleife. Er muss wieder und wieder eine Schlacht gegen die bösen Aliens schlagen und verbessert dadurch zunehmend seine Skills, bis es ihm schlussendlich gelingt. Es ist sicher nicht der große Wurf, aber zu Unterhaltungszwecken völlig in Ordnung.

_________________


17. Jul 2018 08:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1807
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Helden von Hill 60 7,5/10

Australische Bergarbeiter graben an der Westfront des 1. Weltkrieges unter einer wichtigen deutschen Stellung, um diese mit einer gewaltigen Ladung zu sprengen. Dieser biedere Film mit seinem spröden Humor wirbt mit einer 100 Jahre alten 'Heldengeschichte' und pathetischer Musik für das Militär. Er ist aber handwerklich gut gemacht, nur auf seine Art eben auch sehr trashig.

_________________


20. Jul 2018 10:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1807
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Auferstanden 7,5/10

Der für die Kreuzigung von Jesus verantwortliche römische Militärtribun gerät in Zweifel, als er erfährt, dass dieser nach drei Tagen wieder seinen Jüngern erscheint. Sollte er sich geirrt haben und sich um sein Seelenheil gebracht haben? Für Christen kann dieser Film durchaus erbaulich sein. Er trifft den richtigen Ton und trägt nicht zu dick auf. Aber auch für Nichtchristen, denn es geht ebenso darum, seinen Frieden zu machen - mit den Mitmenschen, dem Leben, der Welt und schließlich auch mit sich selbst.

_________________


25. Jul 2018 19:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1807
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Unternehmen Petticoat 4/10

Schmierenkomödie im U-Boot. Überflüssig!

_________________


7. Aug 2018 17:46
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1807
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Das jüngste Gerücht 7,5/10

_________________


10. Aug 2018 20:29
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1036 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de