Aktuelle Zeit: 21. Nov 2018 14:32  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 29235

 Zuletzt gesehene Filme 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1887
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Gotham Staffeln 1 - 3 8,5/10

Die Qualität ist gleichbleibend gut, die Atmosphäre hat apokalyptische Züge und die vielen tollen Schauspieler machen die Sache rund. Bin gespannt auf den (voraussichtlichen) Abschluß mit den Staffeln 4 und 5.

_________________


Zuletzt geändert von videot am 22. Aug 2018 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

15. Aug 2018 11:53
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1887
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Kurzer Prozess - Righteous Kill 3/10

Der Film ist superlangweilig, wird umständlich erzählt und ist schlecht gespielt. Zwei Rentner, früher einmal gehörten sie zu den Größten, die einfach nicht aufhören wollen, aber es vielleicht sollten.

_________________


22. Aug 2018 13:50
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1887
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Ghost in the Shell - The New Movie 8,5/10

_________________


29. Aug 2018 10:29
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1887
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Fluß ohne Wiederkehr 3/10

_________________


9. Sep 2018 08:39
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1887
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Der Hauptmann 9/10

Ein Gefreiter spielt sich als Hauptmann auf und begeht in dieser Funktion zusammen mit seinen Untergebenen bzw. Komplizen zahlreiche Kriegsendverbrechen. Dafür wird er von den Alliierten verurteilt und mit nur 21 Jahren hingerichtet. Eine absurde Geschichte, aber unter gewissen Umständen eben auch ganz normal. Wenn Schwerkriminelle ein Land führen, gesunde Moralvorstellungen verachten und den Gehorsam über alles stellen, sind Leben nichts wert. In Anbetracht des Aufstrebens der AfD und ihrem Schulterschluß mit Rechtsradikalen ist dieser Film eine wichtige Mahnung. Der Regisseur wollte aus der Täterperspektive erzählen. Das ist bei deutschen Filmen über die Nazis, die Handlanger und ihre Feldzüge selten. Wir Deutsche können gerne stolz sein auf die militärischen Leistungen unserer Soldaten, damals wie heute, aber wir müssen uns bewußt bleiben, dass Krieg Vernichtung und Zerstörung bedeutet. Immer und überall.

_________________


12. Sep 2018 12:36
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1887
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Avengers: Infinity War 4/10

Der Film funktioniert einfach nicht, da er versucht, viele Superhelden in einer einzigen Handlung unterzubringen. Ich mag die Filme über Captain America und Iron Man, da es da konkrete Hauptfiguren gibt, die eine Entwicklung durchmachen. Dies hier soll den vorläufigen Höhepunkt der Avangers-Verfilmungen darstellen, aber aus meiner Sicht ist es nur Murks.

_________________


Zuletzt geändert von videot am 9. Okt 2018 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

12. Sep 2018 16:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1887
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Ghost in the Shell: SAC 1 8/10

Hat was von einer Kinderserie, v.a. wegen dieser nervigen blauen Panzer, die ihren Unsinn mit piepsiger Stimme von sich geben. Wenn man das ignorieren kann, passt sie sich aber sehr gut in den Kanon ein.

_________________


26. Sep 2018 11:14
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1887
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Avengers: Age of Ultron 6/10

Nach so vielen Marvel-Filmen und einem wirklich guten ersten Avangers-Teil sinkt das Niveau hier leider schon beträchtlich, wobei der dritte einen noch größeren Tiefpunkt darstellt. Die Effekte sind wie immer sehenswert, nur heutzutage längst Standard. Wirklich beeindrucken könnte dann nur noch ein richtig kreatives Drehbuch, doch das lag hier wohl nicht vor.

_________________


26. Sep 2018 19:41
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1887
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Vidocq 5/10

_________________


27. Sep 2018 20:27
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1887
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Enigma – Das Geheimnis 6/10

Wie auch bei 'The Imitation Game' werden Sachen erfunden, die die Story rund um die Codeknacker aufhübschen sollen. Kann man machen, um die Spannung zu erhöhen oder besser lassen, wenn es um die Authentizität geht.


Solo: A Star Wars Story 7,5/10

Der Film beantwortet Fragen, die man sich als Star Wars-Fan eigentlich nicht gestellt hat. Was in den Episoden in Nebensätzen auftaucht, wird hier in aller Ausführlichkeit gezeigt. Der altmodisch wirkende Film ist im Vergleich zu 'Rogue One' belanglos, wobei auch nicht überrascht, dass 'Solo' ein Flop war. Dennoch ist der Film als SW-Ableger akzeptabel, vor allem weil er eben mal nicht die Jedi zum Thema hat.

_________________


29. Sep 2018 13:25
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1080 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de