Aktuelle Zeit: 22. Jan 2019 07:06  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111  Nächste
AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 29596

 Zuletzt gesehene Filme 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1920
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Butch Cassidy and the Sundance Kid 6,5/10

'Zwei Banditen' (dt. Titel) ist ein Abenteuerfilm über zwei "liebenswerte" Gauner, die sich im Wilden Western mit ihrer Coolness durchmogeln und allerlei Dinger drehen. Im Gegensatz zu Werken wie 'Für eine Handvoll Dollar' will hier keine echte Freude aufkommen. Das Drehbuch ähnelt fast dem eines Kinderfilms. Nur in Ansätzen scheint die Gewalt durch.

_________________


5. Jan 2019 11:15
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1920
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
In the Line of Fire 6,5/10

Die nahezu unsichtbare Computerbearbeitung ist zu loben. Es ging dabei nicht um Effekthascherei, sondern lediglich darum, Kosten zu sparen. Die Geschichte selbst ist halbwegs plausibel und auch einigermaßen spannend erzählt. Was mich an Petersens Arbeiten aber insgesamt stört, ist, dass er relativ trocken erzählt, phantasielos, vielleicht einfach etwas zu deutsch. Bei 'Das Boot' passte alles, da die Geschichte und ihre Darsteller perfekt harmonierten.

_________________


10. Jan 2019 20:18
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1920
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Avatar - Aufbruch nach Pandora 3/10

Der Film ist nicht viel mehr als ein schlechter Witz. Nur komisch, dass keiner lacht. Camerons Rechnung ging jedenfalls auf. Die Masse hat den Schrott geschluckt und verlangt auch noch Nachschlag.

_________________


10. Jan 2019 21:22
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1920
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Troja D.C. 5/10

Ich hatte mir von dem Director's Cut tatsächlich was versprochen, aber wie schon gesagt, sind Petersens Filme lahm. Die meisten Darsteller liefern hier eine grausige Show. Ich denke da besonders an 'Paris' und 'Helena' . Das Drehbuch und die Dramaturgie sind zudem sehr schwach. Die Action ist gut, aber auch nichts Besonderes. Mir gefällt das Holzpferd. Hat ein schönes Design.

_________________


12. Jan 2019 16:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1920
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Thirteen Days 7/10

Die Kubakrise 1962 war eine Zeit, in der die Lunte zum Atomkrieg brannte und die mangelhafte Kommunikation zwischen den Supermächten beinahe zur Eskalation geführt hätte. Während die Militärs die Muskeln spielen lassen wollen, findet die Politik eine andere Lösung. Leider wird nur die US-Sicht gezeigt und nach 'JFK' Costner in dieser Hauptrolle als Präsidentenberater zu sehen, der wichtiger als sein Chef erscheint, wirkt auf mich etwas seltsam.

Sully 8/10

In diesem nüchternen Drama wird gezeigt, wie ein routinierter Flugkapitän seinen defekten 'Vogel' auf dem Hudson landet und damit 155 Menschen das Leben rettet. Er wird von der Öffentlichkeit gefeiert. Im Nachhinein wird versucht, ihm ein Fehlverhalten anzuhängen, wobei er trotz Selbstzweifel sicher auftritt und die Kommission beeindruckt. Eastwood hat mit einem klasse Hanks einen Heldenfilm im besten Sinne gedreht.

_________________


13. Jan 2019 11:47
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1920
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Unter dem Sand 9/10

Nach dem Ende der deutschen Besatzung sollen an Dänemarks Westküste junge Wehrmachtssoldaten den berüchtigten Atlantikwall von Minen räumen. Der Hass auf die Deutschen sitzt tief, trifft hier aber Kinder, die gerade noch die Schulbank gedrückt haben. Der dänische Bewacher kennt anfangs kein Mitleid, wird aber zunehmend zur Vaterfigur. Eine berührende Geschichte.

All Is Lost 7/10

Ich glaube nicht, dass dieser Film in allen Details realistisch ist, auch wenn er diesen Eindruck vermittelt. Der passionierte Segler wird sicherlich viele Unstimmigkeiten finden, aber das ist nicht der Kern des Films. Es wirkt auf mich wie die moderne Version von 'Der alte Mann und das Meer', eine Allegorie auf das Leben als Überlebenskampf. Ob das jetzt künstlerisch der große Wurf ist, bezweifle ich.

_________________


13. Jan 2019 20:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1920
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Moonlight 8,5/10

Der verschlossene Chiron lebt mit seiner drogensüchtigen Mutter in Miami, erlebt Gewalt und nur wenig Zuwendung. Dieses sensible Drama in drei Akten berührt und beeindruckt trotz eines unpopulären Themas (schwuler schwarzer Dealer). Auf hohem Niveau und mit mythologischen Anleihen gelang dem Regisseur und den Darstellern hier ein kleines Meisterwerk.

Selma 7,5/10

Was passierte damals in Selma (Alabama)? Angeführt von Martin Luther King demonstrierten Schwarze und weiße Sympathisanten für mehr Gleichberechtigung. Es kam zu brutalen Übergriffen durch Weiße, die aber letztlich den Gang der Geschichte, den Weg zu mehr Gerechtigkeit, nicht aufhalten konnten. Das wird sehr anschaulich, wenn auch recht vereinfacht, gezeigt.

_________________


14. Jan 2019 18:05
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1920
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
We Need to Talk About Kevin 9/10

Tilda Swinton spielt die Mutter eines Psychopathen, der seine Familie tyrannisiert, Vater und Schwester tötet und in seiner Schule ein Massaker anrichtet. Schon als Kind ist er ein Ekel, empathielos und manipulativ. Er zeigt sich nur am Bogenschießen interessiert und perfektioniert dieses. Die Eltern machen wie alle zwar Fehler, die aber nicht zwangläufig zur Katastophe führen müssen. Ihr größtes Versäumnis ist allerdings, dass sie das abartige Verhalten ihres Sohnes hinnehmen und sich keine Hilfe von außen suchen. Es ist ein großartiger Film, irgendwo zwischen Horror und Drama angesiedelt, mit tollen Schauspielern, allerdings auch sehr aufwühlend.

_________________


18. Jan 2019 20:24
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1920
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Exodus: Götter und Könige 5/10

Filme wie diese spinnen ihre ganz eigene Bibel-Geschichte, zudem steht Ridley Scott nicht gerade für anspruchsvolle Unterhaltung. Es geht darum, die Masse anzusprechen und Kasse zu machen. Zugegeben, der Film sieht stellenweise ganz gut aus und hat ein paar nette Ideen zu bieten, aber insgesamt ist es doch nur wieder ein Actionfilm vor (pseudo-)historischer Kulisse. Zudem ist der Soundtrack nicht gelungen.

_________________


19. Jan 2019 09:43
Profil
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1920
Wohnort: Rostock
Geschlecht: männlich
Highscores: 15
Beitrag Re: Zuletzt gesehene Filme
Im Schatten des Mondes 7/10

Die Raumfahrt ist die wohl spannendste Unternehmung der Menschheit. Im Wettlauf mit der Sowjetunion gelang der USA 1969 die Landung auf dem Mond. In diesem Film bekommt man einen kurzen Einblick in das Apollo-Programm der NASA. Zeitzeugen kommen zu Wort und Original-Filmmaterial wird eingespielt. Das ist durchaus kurzweilig, doch wenig informativ.

_________________


20. Jan 2019 10:28
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1101 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de