Aktuelle Zeit: 22. Jan 2019 08:11  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 276

 The Best Exotic Marigold Hotel 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag The Best Exotic Marigold Hotel
The Best Exotic Marigold Hotel

Bild

Originaltitel: The Best Exotic Marigold Hotel
Herstellung: GB/USA/VAE 2011
Regie: John Madden
Darsteller: Judi Dench, Bill Nighy, Maggie Smith, Penelope Wilton, Dev Patel, Celia Imrie, Ronald Pickup, Tom Wilkinson, Tena Desae
FSK: o. A.
Länge: 118 Minuten
Trailer

Evelyns Mann hat ihr nach seinem Tod einen Berg Schulden hinterlassen. Douglas hat seine Pensionsansprüche durch ein riskantes Börsengeschäft durchgebracht, was ihm seine Frau Jean längst nicht verziehen hat. Muriel steht auf der Warteliste für eine neue Hüfte. Norman und Madge fällt in England die Decke auf den Kopf und Graham beschließt eines Tages, alle Brücken hinter sich abzubrechen und in das Land seiner Kindheit zurückzukehren. Unabhängig voneinander beschließen die sieben britischen Senioren, ihren Lebensabend in Indien zu verbringen, genauer gesagt im Best Exotic Marigold Hotel. Doch als sie nach einer langen anstrengenden Reise endlich dort eintreffen, erwartet sie statt des angepriesenen luxuriösen Altersruhesitzes ein behelfsmäßiges Provisorium: Sie sind die ersten Gäste überhaupt, nichts funktioniert richtig und der junge Hotelmanager kämpft mit den Finanzen und seinem großen Traum, das Hotel seines Vaters wieder zu Glanz und Glorie zu verhelfen. Für die Immigranten heißt es, sich in einem anderen Land zurecht zu finden und sich an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Wird es allen gelingen, sich auf das Ungewohnte einzulassen und die Chance auf einen Neubeginn wahrzunehmen? (amazon.de)

"The Best Exotic Marigold Hotel" ist ein sehr britisches, warmherziges und witziges Feelgood-Movie. Eigentlich geht es um eine eher tragische Geschichte, doch wird sie mit viel Humor erzählt. Der Film lebt aber vor allem von den wunderbaren Schauspielern, die ihre Charaktere überzeugend und liebenswert darstellen. Da wären zB der etwas überdrehte junge Hotelmanager (Dev Patel), der mit viel Enthusiasmus und wenig Geld sein Hotel zum Erfolg führen will und sich nebenbei gegen eine arrangierte Ehe wehren muss; die Witwe Evelyn (Judi Dench), die nach einer behüteten Ehe mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat; das Ehepaar Douglas (Bill Nighy) und Jean (Penelope Wilton), er sehr liebenswürdig und hilfsbereit, sie notorisch unzufrieden und ständig an allem und jedem rummeckernd, und Muriel (Maggie Smith) mit ihrer Abneigung gegen dunkelhäutige Menschen und alles nicht-englische. Sie alle kommen aus unterschiedlichen Gründen und mit unterschiedlichen Erwartungen nach Indien und machen schließlich eine Wandlung durch. Dabei geht's zT durchaus klischeehaft zu und so manche Wendung, besonders gegen Ende, wirkt nicht unbedingt realistisch. Das macht aber nichts, weil es einfach Spaß macht, diesem hochkarätigen Ensemble zuzusehen.

8/10


20. Sep 2013 14:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de