Aktuelle Zeit: 22. Jan 2019 07:53  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 275

 Staatsanwälte küsst man nicht 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Staatsanwälte küsst man nicht
Staatsanwälte küsst man nicht

Bild

Originaltitel: Legal Eagles
Herstellung: USA 1986
Regie: Ivan Reitman
Darsteller: Robert Redford, Debra Winger, Daryl Hannah, Brian Dennehy, Terence Stamp, Steven Hill, Jennifer Dundas, Roscoe Lee Browne
FSK: 12 Jahre
Länge: 110 Minuten
Trailer

Der erfolgreiche, aber etwas chaotische Staatsanwalt Tom Logan wird von der jungen Anwältin Laura Kelly in einen scheinbar simplen Fall verwickelt: Kellys Mandantin Chelsea Deardon wird beschuldigt, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben. Da Kelly von der Unschuld ihrer Mandantin überzeugt ist, soll Logan den Fall einstellen. Doch der Unschuldsbeweis ist schwieriger zu erbringen als gedacht und Logan kommt Chelsea näher als er sollte. Dann gibt es auch noch einen Toten und Chelsea wird als Mörderin verdächtigt. Logan und Kelly versuchen den Fall aufzuklären und bringen sich damit selbst in Gefahr...

Hinter dem blöden dt Titel (soll wohl eine Anspielung auf den Klassiker "Leoparden küsst man nicht" sein) verbirgt sich eine unterhaltsame Krimikomödie. Im bewährten Screwball-Stil liefern sich Staatsanwalt und Anwältin witzige Wortgefechte, dazu gibt es die ein oder andere Slapstick-Einlage. Zwischendurch gibt's dann auch noch etwas Action, zB in Form von Verfolgungsjagden, aber auch dabei geht es nicht immer allzu ernst zu. Die Krimi-Handlung ist ein wenig verwickelt, der Rest ist dagegen ziemlich vorhersehbar, das stört jedoch nicht wirklich, da das Ganze von den Hauptdarstellern Robert Redford und Debra Winger sehr charmant rübergebracht wird.

Insgesamt ist Ivan Reitman hier eine leicht und locker inszenierte, kurzweilig-amüsante Komödie gelungen.

8/10


25. Sep 2013 20:16
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de