Aktuelle Zeit: 22. Jan 2019 07:47  





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 10573

 Lachsfischen im Jemen 
AutorNachricht
Benutzeravatar

Registriert: 05.2013
Beiträge: 1507
Geschlecht: weiblich
Highscores: 31
Beitrag Lachsfischen im Jemen
Lachsfischen im Jemen

Bild

Originaltitel: Salmon Fishing in the Yemen
Regie: Lasse Hallström
Darsteller: Ewan McGregor, Emily Blunt, Kristin Scott Thomas, Amr Wacked, Tom Mison, Conleth Hill, Rachael Stirling
FSK: 6 Jahre
Länge: 102 Minuten
Trailer

Dr. Alfred Jones ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Fischerei und des Lachsfischens im Besonderen. Eines Tages erhält von einer britischen Beratungsfirma den Auftrag, für einen Scheich eine Lachszucht im Jemen aufzubauen. Selbstverständlich lehnt Alfred diese Anfrage als völlig absurd ab. Aber da die britische Regierung gerade händeringend nach positiven Nachrichten aus dem Mittleren Osten sucht, hat er seine Rechnung ohne die mit allen Wassern gewaschene PR-Beraterin Patricia Maxwell gemacht: Diese unterstützt das Projekt, um dem Premierminister eine gute Presse zu sichern. Ehe er es sich versieht, muss Alfred sich daher gezwungenermaßen mit der Beauftragten des Scheichs, Harriet Chetwode-Talbot, arrangieren, um das – zumindest rein theoretisch mögliche – Projekt in die Tat umzusetzen. (amazon.de)

Der Film beruht auf dem gleichnamigen Buch von Paul Torday

"Lachsfischen im Jemen" ist eine etwas skurrile Komödie, in die eine sehr zurückhaltend inszenierte, relativ kitschfreie Liebesgeschichte eingebettet ist. Für komische Momente sorgen die spleenigen Charaktere, besonders der etwas nerdige Fischereiexperte Alfred (Ewan McGregor) und die zynische Pressesprecherin Patricia (Kristin Scott Thomas). Gerade die Auftritte von Patricia bringen immer wieder etwas Schwung in die ansonsten eher ruhig erzählte Geschichte. Eigentlich mag ich Scott Thomas nicht besonders, aber hier gefällt sie mir gut.

Über weite Strecken ist der Film amüsant anzusehen, allerdings fehlen mir richtige Höhepunkte. Das Ganze plätschert einfach zu sehr vor sich hin, bevor gegen Ende noch etwas ziemlich übertriebene Dramatik ins Spiel kommt. Insgesamt liegt "Lachsfischen im Jemen" für mich nur knapp über Mittelmaß, was zT an McGregor liegt, den ich einfach immer wieder gerne sehe.

6/10


23. Nov 2013 19:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de